Top Social

Featured Posts Slider

Image Slider

31.12.2015

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 





















       Ihr Lieben,

Ich wünsche Euch und Euren Liebsten jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Lasst es krachen, aber passt auf Euch auf, damit das Hineinschlittern in 2016 keine schlechte Erinnerung wird.

Vielen Dank für Eure Treue und Wir lesen Uns im neuen Jahr!

Eure




30.12.2015

{GIVEAWAY} - And the winner is...

Heute ist es soweit: die Gewinnerin meines Christmas Giveaways wird bekanntgegeben. Als erstes möchte ich mich jedoch bei Allen bedanken, die mitgemacht haben. Danke für eure Klicks, Tweets und Kommentare!

Leider kann es nur eine Gewinnerin des Kiko-Sets + Essence Lippenstiftes geben. Also nicht traurig sein, denn es sind weitere Giveaways geplant. Und nun zum interessanten Teil... gewonnen hat:

Sandra L.


Herzlichen Glückwunsch! Eine Mail ist auf dem Weg zu Dir!


Vielen Dank nochmals und habt noch einen schönen Tag!
Eure

27.12.2015

Sundays Soundtrack #11



Eure
 

Immer wieder Sonntags - Weihnachtswoche

|Gesehen| Star Wars: Das Erwachen der Macht, Medical Detectives (wie immer eigentlich), The Diabolical
|Gelesen| viele Weihnachtsgrüße von lieben Menschen, ein paar Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe
|Gehört| Weihnachtslieder, Meisterwerke der Klassik und The Wombats
|Getan| die restlichen Geschenke besorgt und alles eingepackt, mit meinem Bruder im Kino gewesen, Weihnachten gewuppt (ergo: Weihnachtsessen komplett allein gemacht, Baum geschmückt, Megaeinkauf getätigt...), gestern bei der Besten mit den Besten Weihnachten gefeiert, ein Nintendeo 64-Super Mario Kart Tunier veranstaltet
|Gegessen| viel, wie wahrscheinlich jeder. Drei Tage lang Klöße, Rotkohl und Rindfleisch... das super Weihnachtsdinner bei der Besten (ihr Freund hatte alles selber gekocht - göttlich!!!)
|Getrunken| Cola Zero, Wasser, Chai Tea, Cappuccino und selbstgemachten Eierlikör
|Gedacht| Bis Silvester faste ich jetzt aber... und mache Sport.
|Gefreut| über die Familie und meine tollen Freunde! Über meinen Bruder, der genau weiß, was man mir schenken kann! Über den neuen Star Wars Film.
|Gelacht| über meine Freunde, oder besser gesagt mit meinen Freunden. Über die Luftnot nachdem wir alles aufgegessen haben.
|Geärgert| über Dinge, die im neuen Star Wars Film passieren. (<- ja, über sowas ärger ich mich. :D)
|Gewünscht| Größe 38.... :D
|Gekauft| Lebensmittel! Wer hat das diese Woche nicht getan?! Und Popcorn im Kino...
|Geklickt| Instagram...habe gerade eine "Ich-muss-das-auf-Insta-posten"-Phase...

Ihr findet mich bei Instagram unter @ti_nk

 

Das "Einen Tag vor Heiligabend noch einkaufen gehen"-Selfie // Star Wars im Kino // Christmas Giveaway auf dem Blog (ihr könnt noch teilnehmen)

Hauptsache es glitzert Part 1 // Weihnachtsessen // Hauptsache es glitzert Part 2




Bestes Weihnachtsgeschenk: Jawbone Fitnesstracker // I love it: YSL Black Opium






Weihnachtsdinner bei der Besten // Super Mario Kart Tunier // Post-Christmas Kaffee - der war nötig!






Eure

24.12.2015

Frohe Weihnachten.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben Frohe Weihnachten und schöne Festtage! Esst gut und reichlich, stresst Euch nicht und genießt die Zeit mit Euren Liebsten!





21.12.2015

{GIVEAWAY} - Kiko Set + mein liebster Essence Lippenstift

Hohoho! Ja auch hier wird es heute ein bisschen weihnachtlich, denn es sind ja nur noch ein paar Tage und dann ist schon Heiligabend. Dies habe ich mir zum Anlass genommen um einem von euch eine kleine Freude zu machen und zu beschenken. Deswegen gibt es heute mein...


Zu gewinnen gibt es ein Kiko- Set bestehend aus einem Twin Stars-Set in "03 Radiant Mauve" (Lippenstift + Nagellack), zwei Kiko Nagellacken und meinem liebsten Essence Lippenstift in "14 Adorable Matt!".








Ihr wollt mitmachen? Super! Per Rafflecopter könnt ihr direkt mitmachen und euch Lose "verdienen". Super einfach und unkompliziert. Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten teilzunehmen:

  1. Hinterlasst unter diesem Post ein Kommentar und beantwortet mir diese Frage: Welcher ist euer liebster Chrstmas Song? (1 Los)
  2. Twittert über das Giveaway. (2 Lose)
  3. Besucht meine Facebookseite. (1 Los)
Das Giveaway endet am 29.12.2015! Offen für Deutschland, Österreich und die Schweiz!


a Rafflecopter giveaway

Habt noch einen schönen Tag,
Sabrina 
19.12.2015

Four Faves on Friday #25


Heute mal etwas anders, denn in wenigen Tagen ist schon Weihnachten und meine liebste jetzige Beschäftigung ist es, all die Geschenke schön einzupacken. Gerne benutze ich dazu ausdruckbare Geschenkanhänger aus dem Internet. Dort findet man viele schöne "Tags", die ganz liebevoll gestaltet wurden. Vier davon habe ich euch heute hier zusammengetragen: 


Habt noch einen schönen Tag,

Sabrina

17.12.2015

{REZEPT} - Zucchininudeln mit Bolognese

Nudeln sind göttlich! Egal ob Spaghetti, Linguine, Fussili oder Maccheroni...sie sind einfach köstlich. Leider sind sie auch Kohlenhydrat- und Kalorienbomben. Eine figurfreundliche Alternative, die auch schmeckt, ist hier Gold wert. Im Netz kursiert ja schon seit längerem die Nudelalternative Nr. 1: Zucchini. Normalerweise stehen Zucchini nicht so wirklich auf meiner Speisekarte, nicht weil ich sie nicht mag, aber sie sind irgendwie langweilig. Natürlich sind sie nur "langweilig", weil ich nicht wirklich wusste, wie ich sie am besten zubereiten kann. Was ich euch aber jetzt sagen kann: Sie machen sich als Nudelalternative wirklich gut und heute möchte ich mein Rezept mit euch teilen.


Zutaten für 2 Personen:

  • 2 Zucchini
  • 300 Gramm Hackfleisch
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 1 Möhre
  • 1 Zwiebel
  • 1 Tomate 
  • Gemüsebrühe
  • Salz 
  • Pfeffer
  • ein kleines Stückchen Butter
  • Kräuter nach Belieben: Rosmarin, Oregano, Basilikum. Ich liebe Basilikum.

Zubereitung:

Bolognese:
Hackfleisch in Olivenöl anbraten. Möhre und Zwiebel in feine, kleine Stückchen schneiden, zum Hackfleisch dazugeben und auf kleiner Flamme mitgaren bis das Gemüse weich ist. Danach die Tomate auch in kleine Stücke schneiden und dazugeben und kurz mitgaren. Die geschälten Tomaten dazugeben und gut unterheben. Mit Salz, Pfeffer, Instantbrühe und Kräutern würzen. Mindestens eine Stunde bei kleiner Flamme köcheln lassen. Zum Schluss das Stückchen Butter dazugeben.

Zucchininudeln:
Die Schale der Zucchini mit einem Sparschäler entfernen. Nun mit dem Sparschäler längs "Nudeln" abschälen. Das Kerngehäuse der Zucchini wird nicht verwendet. Eine Pfanne mit etwas Olivenöl bedecken und erhitzen. Die "Nudeln" nun dazugeben und ca. 10 Minuten garen, dabei immer mal wieder wenden. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen.


Guten Appetit!


Habt noch einen schönen Samstag,

Sabrina

14.12.2015

Immer wieder Sonntags

|Gesehen| das Midseason Finale von Supernatural (seit Anfang dabei und immer noch süchtig), Criminal Intent, Jeepers Creepers 1 & 2, Alien 3... ja ich habe klare Präferenzen was Serien und Filme angeht :D
|Gelesen| Medikamentenbeilagen (das Langweiligste überhaupt), Rezepte, Myself & Jolie
|Gehört| das neue Album von Coldplay
|Getan| beim Zahnarzt gewesen und zum Glück wurde nichts gefunden, ein wenig durch die Stadt gebummelt, im Einkaufzentrum Geschenke gekauft, eine Erkältung ausgebrütet, ansonsten das Übliche: Hausarbeit etc.pp.
|Gegessen| Feldsalat und Kürbissuppe, Rosenkohl-Brokkoli-Auflauf und Hack-Lauch-Suppe
|Getrunken| Tee und viel Wasser
|Gedacht| wieso musste ich gerade jetzt wieder eine Erkältung bekommen? Ich habe doch so viel zu tun!
|Gefreut| über gute Zähne (siehe "Getan"), über einige Schnäppchen im Sale und dass ich im Einkaufszentrum sofort einen Parkplatz gefunden habe (Weihnachtsshopping lässt grüßen!)
|Gelacht| über mich selber! Das muss auch mal sein.
|Geärgert| darüber, dass man mir zweimal die Vorfahrt genommen hat! Wo haben die nur ihren Führerschein her?
|Gewünscht| nicht wirklich viel, nur wieder schnell gesund zu werden.
|Gekauft| Weihnachtsgeschenke, das neue Coldplay Album, zwei Pullover und eine Pyjamahose.
|Geklickt| immer mal wieder Amazon und Parfümerie Pieper

Habt noch einen schönen Tag,

Sabrina

13.12.2015

Sundays Soundtrack #10

 

Habt noch ein schönen Sonntag, 
Sabrina
12.12.2015

Last Minute Christmas Lifehack - Weihnachtsraumduft

Wir sind schon mitten in der Weihnachtszeit und mit jedem Tag kommen wir dem schönsten Fest des ganzen Jahres immer ein Stückchen näher. Ich denke, jeder von uns hat eine ganz klare Vorstellung von seinem perfekten Weihnachtsfest, egal ob man es mit der Familie, den Freunden oder allein mit dem Partner verbringt. Der Baum soll noch besser aussehen als im letzten Jahr, die Geschenke sollen jeden erfreuen und das Essen muss köstlich sein. Jedoch was ist, wenn es mal wieder gar nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat? Mit jedem Tag kommt man nun mehr in Zeitdruck und ich möchte euch heute einen einfachen Weihnachts-Lifehack zeigen, mit dem man wirklich jeden in Weihnachtsstimmung versetzt.

Dieser Lifehack ist Teil der "Last Minute Xmas-Lifehacks" von bonprix auf ihrem Fashion- & Lifestyleblog "mode&mehr". Dort könnt ihr bald auch noch weitere hilfreiche Xmas-Lifehacks nachlesen.


Mein Lifehack geht sprichwörtlich durch die Nase! Ich, für meinen Teil, verbinde mit Weihnachten nicht nur wunderschöne Deko, Lebkuchen, Lichterketten oder Weihnachtsmärkte...nein, sondern auch einen ganz bestimmten Duft. Einen Duft, der einfach Weihnachten ist, an dem man sich immer erinnern wird und der einen sofort in Weihnachtsstimmung versetzen wird. Also es ist egal, ob euch die Plätzchen oder das Essen angebrannt ist und die Wohnung oder das Haus danach riecht, ob euer Tannenbaum beinahe abgefackelt ist, oder die lieben Haustiere die Kabel der Lichterketten angeknabbert haben. Oder bekommt ihr Besuch von der "lieben" Verwandschaft? Keine Panik, sie werden es bei euch lieben. Denn jetzt zieht das Weihnachtsfeeling bei euch ein.

Für die Christmas-Lifehack braucht ihr: einen Topf, etwas Wasser und diese vier Zutaten:


Je nach größer eures Topfes und der Räumlichkeiten variiert die Menge der Zutaten natürlich. Ich habe für meinen Raumduft zwei Orangenscheiben, zwei Rosmarinstränge, zwei Zimtstangen und ca. 6-8 ganze Nelken genommen.


Alles was ihr jetzt tun müsst ist alles in einen Topf zu geben, mit Wasser zu bedecken und bei kleiner Hitze auf dem Herd köcheln lassen.



Ihr könnt es den ganzen Tag auf dem Herd köcheln lassen (ACHTUNG: immer mal wieder Wasser nachgießen) oder, sobald es 2-3 Stunden gezogen ist, in Einmachgläser oder Schüsseln füllen und in euren Räumlichkeiten verteilen (dies hat noch einen schönen Dekoeffekt!). Es duftet soooo gut!


Ich hoffe euch hat mein kleiner Christmas-Lifehack gefallen! Habt noch ein schönes drittes Adventswochenende!

 

Sabrina

06.12.2015

Immer wieder Sonntags

|Gesehen| Küss den Frosch, Criminal Intent und Medical Detectives
|Gelesen| Produktbewertungen und Fehlerbehebungsanleitungen aus dem Netz (PC-Problemchen sind nervtötend!)
|Gehört| Joris und Coldplay 
|Getan| wo soll ich anfangen? Geschenke gekauft, beim Arzt gewesen, Termine mit Ärzten gemacht, eingekauft, Haushalt erledigt, Weihnachtsdeko rausgekramt, gebloggt... eben der normale Alltagswahnsinn!
|Gegessen| Endivien, viel Möhrensalat, eine improvisierte Hack-Gemüse-Glasnudel-Pfanne
|Getrunken| Cappuccino und andere Sorten Kaffee, Cola Zero und literweise Wasser
|Gedacht| wieso haben wir denn schon wieder Weihnachten? Mal ganz ehrlich, wie schnell ist denn bitte das Jahr vergangen?
|Gefreut| über Menschen, die sich nicht zu Ernst nehmen.
|Gelacht| über meinen kleinen wuscheligen Freund, der manchmal ein wenig verpeilt ist wenn man mit ihm "Stöckchen holen" spielt
|Geärgert| darüber, dass es noch so warm ist und ich meinen neuen Wintermantel nicht tragen kann
|Gewünscht| mehr Zeit!
|Gekauft| diese Woche ist es gar nicht so viel gewesen: ein kleines Parfüm, einen matten Lippenstift, einen dünnen Cardigan und einen oversized Pulli. Letzten Samstag war es deutlich mehr. da war ich mit 1/2 der Besten (ich hab ja zwei) shoppen. Da gab es dann einen neuen Wintermantel, einen Pulli, ein neues Buch und einen Kerzenausraster bei Yankee Candle. Dort habe ich den Schnapper überhaupt gemacht: Den Adventskalender gab es um 50% reduziert.
|Geklickt| Amazon und viele Foren (siehe "Gelesen")

INSTAGRAM: @ti_nk



Habt noch einen schönen Nikolaustag,

Sabrina

Sundays Soundtrack #9



Habt noch einen schönen Sonntag,

Sabrina

04.12.2015

Four Faves On Friday #24






1. Ich nehme sie...alle drei...mit Inhalt...sofort! Ich bin ganz verliebt in diese Vasen(?!?).  Schön gradlinig und ohne viel Schnickschnack. Das Beste: Je nach Jahreszeit kann man sie passend dekorieren.
2. Wie können Muffins denn nur so gut aussehen? Ich meine Halloooo? Double Chocolate Cheesecake Muffins! Die muss ich definitiv mal backen.
3. Momentan trage ich ja schon den Longbob, aber ohne einen Pony. Diese Dame schafft es aber, dass ich gerade darüber nachdenke, ob ich mir einen schneiden lassen soll. Ich liebe diesen Look!
4. Ich weiß, es ist nicht für jeden etwas, aber ich finde dieses Tattoo wirklich schön. Geometrie in Lombination mit einer Motte. Das hat was!


Habt noch einen schönen Freitag,

Sabrina

02.12.2015

{AMU} - MAC Club

Kennt ihr das? Ihr verabredet euch mit eurer Freundin zum Shoppen, weil sie ein paar Dinge braucht und ihr seid sozusagen die Verstärkung, die eigentlich nicht wirklich vor hatte etwas zu kaufen? Ja, ihr kennt das natürlich und ihr wisst auch, dass man trotzdem mit einer (oder meheren) Tüten nach Hause kommt. Von wegen ich schau nur mal ein bisschen...

Besonders kritisch ist es, wenn man in einen MAC Store geht und die Freundin erstmal das ganze Sortiment austestet. Man hat dann eine Menge Zeit auch zu stöbern... und zack da hat man auch schon etwas gekauft. Seit meinem London-Urlaub besitze ich ja diese wunderbare 15er MAC-Leerpalette, die ich langsam aber stetig fülle. Dieses Mal kam MAC "Club" dazu. Ein Spontankauf oder eher gesagt, ein Kauf nach dem Bauchgefühl. Er stand zwar schon lange auf der Wunschliste, aber dort stehen auch ein paar andere MAC Lidschatten.

"Club" ist wohl einer der interessantesten Lidschatten im Sortiment. Ich würde ihn als ein rötliches Braun beschreiben, das bei veränderten Lichteinfall grünlich schimmert (immerhin ist es ja auch ein Duochrome).




Ich bin immer noch am ausprobieren und herumexperimentieren, wie man dieses kleine Schmuckstück vielfältig einsetzen kann. Gerne bleibe ich momentan noch in den Brauntönen, jedoch kann ich mir Lilatöne damit auch sehr gut vorstellen. Neben Naked Lunch ist er jetzt schon einer meiner liebsten MAC Lidschatten.

Womit würdet ihr ihn kombinieren? Irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Ich freue mich auf eure Ideen!


Habt noch einen schönen Tag,

Sabrina