Top Social

Featured Posts Slider

Image Slider

29.04.2011

Paris II

Der zweite Tag in Paris fing früh an, denn wir wollten in den Louvré. Also nichts mit lange ausschlafen, denn da Paris über Ostern ja brechend voll war, wollten wir zumindest versuchen in ein nicht zu volles Museum zu kommen und ohne lange überall anzustehen. Tja, hat nicht so wirklich geklappt.

Bitte wieder auf die Bilder klicken um diese in einer besseren Qualität zu sehen. Blogger reduziert die Qualität.


Überall waren Menschenschlangen. Die schlimmsten waren nicht an den Ticketschaltern, sondern an den Taschenkontrollen.


Aber alles lohnte sich. Der Louvré lohnt sich einfach immer.









Für ist es einfach das schönste Museum. Nach diesem ganzen Gedränge musste eine Pause her. Die Tuilerien sind dafür wie gemacht.


Danach machten wir noch den Place de la Concorde, die Maria-Madeleine Kirche und Ladurée unsicher. Ich musste einfach Macarons kaufen. :)





Achtet bloß nicht auf meinen Nagellack. Er hatte schon 5 lange Tage hinter sich :)
Diese vier Macarons waren so lecker. Mein Freund befand sie auch als gut. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche Sorten ich nehmen sollte. Zum Schluss war es eher klassisch: Vanille~Schokolade~Himbeere~Zitrone.

Auf dem Weg zu den Galeries Lafayette kamen wir auch an der Oper vorbei. Ein wunderschönes Gebäude.


Galeries Lafayette



Auf der Aussichtsterasse der Galeries Lafayette.
  
Zum Schluss gings noch zur Sacré-Coer. Die Treppen haben mir sozusagen den Rest gegeben. Ich war so kaputt, als ich dort oben ankam :D Aber von dort oben hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt.


  
Am Abend nach einer kurzen Pause in unserem Hotel begaben wir uns noch an die Seine. Dort zu sitzen, bei Nacht, ist nochmal was ganz besonderes. Auf dem Heimweg zum Hotel entstand noch dieses letzte Foto von unserem zweiten Tag in Paris.



Sabrina
28.04.2011

Paris I

Voilá, da bin ich wieder. Vier wunderbare Tage (+1 Tag Unileben) liegen nun hinter mir. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie grandios dieser Miniurlaub war, besonders, wenn man das Alles mit seiner besseren, geliebten Hälfte teilen kann.

Ganz früh am Freitag morgen gings los. Vor uns lagen ca. 5-6 Stunden Fahrt inklusive Pausen. Es ging durch die Niederlande, Belgien und natürlich Frankreich. Alles lief super, bis wir ungefähr 14 km vor Paris waren. Natürlich gab es dort Stau, der uns nochmal eine Stunde geklaut hat. Um halb drei kamen wir endlich am Hotel an, dann gab es eine kurze Pause und schon ging´s los ins Großstadtgetümmel.


Für bessere Qualität der Fotos bitte auf das jeweilige Foto klicken, Danke! Blogger macht die Qualität irgendwie kaputt. :(

Unser Hotelzimmer im 8. Stock.
Der Ausblick aus unserem Zimmer.

Keine 300 Meter von unserem Hotel, das in der Nähe der Bastille lag, befand sich die Seine. Direkt mit Blick auf die Notre-Dame.


Und dann ging es los mit dem Touri-Sightseeing:

Der Louvré


Tuilerien



Avenue des Champs-Élysées



 Arc de Triomphé





Der Eiffelturm









 Somit wurden die ersten Sightseeingpunkte erfolgreich absolviert. Das war eine gute Gelegenheit meinem Freund einen kleinen Einblick von der Stadt zu geben. So viel wollten wir auch nicht machen, da wir todmüde und kaputt waren. Die Hitze und die Menschenmassen in Paris haben auch ihren Tribut gezollt. Somit gab es am Eiffelturm eine kleine Auszeit auf dem Rasen. Danach ging es wieder zum Hotel, kurz frisch machen und ab zur Bastille. 




 Ich muss sagen, dass die Bastille einfach genial ist um Abends noch etwas zu essen oder trinken zu gehen. So viel Leben und Menschen. Restaurants, Clubs, Bars... einfach schön.


So, das war der erste Tag in Paris...morgen kommt dann Tag 2. :)


Habt noch einen schönen Tag.


Sabrina
21.04.2011

Paris, Paris!

via
So ich verabschiede mich nun für die nächsten Tage. Morgen fahren mein Freund und ich nach Paris. Wunderschöne vier Tage liegen nun vor uns. Ich freu mich schon riesig und werde mich am Dienstag wieder bei euch melden ;)

Au revoir und habt alle schöne und vor allem Frohe Ostern!

Sabrina
20.04.2011

23.

Gestern bin ich 23 Jahre alt geworden und es wurde ein wenig gefeiert mit ein paar meiner liebsten Menschen. Richtig gefeiert wird erst Anfang Mai aber gestern gab´s schon mal Kaffee und Kuchen. Und mit Kuchen meine ich Schokotorte und von meinem Liebsten einen selbstgemachten Käsekuchen. Ich liebe Käsekuchen :)
Aber noch mehr habe ich mich über einen Teil des Geschenks meines Freundes gefreut.


Chloé by Chloé oder wie mein Freund es nannte: Klöhhh :9
Habt noch einen wunderschönen Tag!


Sabrina
15.04.2011

Freitags-Füller!

1. Ich muss unbedingt noch so vieles erledigen, bevor es Donnerstag wird.
2. Ich sollte mir mal wieder die Haare färben, oh ja, schon seit einiger Zeit.
3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende gibt´s immer nur in Kombination mit meinen Freund
4. Warten, bis auf weiteres.
5.  Es ist immer schön von Vogelgezwitscher aufgeweckt zu werden.
6. Paris, da wäre ich jetzt gerne.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend mit dem Liebsten, morgen habe ich einen Kinobesuch geplant und Sonntag möchte ich Unikram erledigen !


Sabrina
12.04.2011

Wishes for 2011...

Ein Drittel dieses Jahres ist nun schon vorbeigezogen und ich habe mir mal eine Liste gemacht, was ich dieses Jahr mein Eigen nennen möchte... Ein wild durcheinander gewürfelter Haufen :)
2011:)


Mal sehen, was davon wirklich bei mir einziehen wird. Der Wunsch mit der Reise nach Paris ist ja schonmal geritzt und auch die Macarons werde ich mir dort gönnen :)

Sabrina
11.04.2011

No Time, no time!

Erst eine Woche Uni und der Trott hat mich wieder eingefangen. Gruppenarbeiten möchten organisiert, Statistikaufgaben gerechnet und Referate über die" Karriereambitionen von jungen Paaren" geplant werden. Aber das Alles rückt im Moment in den Hintergrund, denn meine Gedanken können sich nicht darauf konzentrieren. Mein Kopf ist schon bei nächster Woche, bei all den tollen Dingen, die geschehen werden. Mein Geburtstag und die Reise nach Paris. Es muss noch so viel geplant und organisiert werden. Es ist Stress gepaart mit totaler Vorfreude. Ich hoffe, dass ich noch alles schaffe. Eine Liste wurde schon geschrieben, damit ich nichts vergessen, aber meistens vergesse ich dann doch etwas. Häufig sind es Kometikgegenstände. Kennt ihr das? Vergesst ihr manchmal auch etwas, obwohl ihr es euch aufgeschreiben habt? Oder schreibt ihr gar keine "To-Do-Listen"?

Habt noch einen schönen, sonnigen Montag! :)

Sabrina
04.04.2011

Sunshine.

Huhu!

Somit melde ich mich aus einem super Wochenende zurück. War Samstag nicht wunderbar? Das Wetter war so genial. Von mir aus könnte das jetzt immer so sein, aber nein, Sonntag hat es dann wie aus Eimern bei uns geregnet und es war deutlich kühler. April, April, der macht was er will... 

Trotzdem ging es Samstag als erstes in die Stadt, die natürlich voll war, um ein wenig zu bummeln und zu shoppen.
Die erste Anlaufstelle war die Mayersche. Ich weiß ja nicht wie es mit euch ist, aber ich liebe Buchhandlungen und würde am liebsten direkt 15 Bücher kaufen. Aber unsere (mein Freund und meine) Intention war eine andere, denn vor zwei Wochen haben wir unseren Urlaub in Frankreich gebucht. Über Ostern gehts für uns in die Stadt der Liebe: Paris. Ich freue mich schon so wahnsinnig, ich kann es gar nicht aushalten. Und genau aus diesem Grund mussten wir in die Buchhandlung um einen Reiseführer zu kaufen.
Da mir der Mann die ganze Organisation übertragen hat, habe ich nun die freie Wahl, was wir in Paris machen und wann wir es machen :) Somit geht es an dem ersten Tag definitiv ein wenig shoppen. Ich muss zu Ladurée und Sephora. Dann bin ich schon glücklich.


Nach der Buchhandlung ging es noch in verschiedene Geschäfte, lecker Eis wurde genossen (*ich wusste gar nicht, dass Aprikoseneis so lecker schmeckt*) und irgendwann ging es ab nach Hause zum Grillen. Immerhin war es ja das perfekte Wetter. 
Und genau weil es gerade so gut war gab es Samstags auch noch eine Bepflanzungsorgie. Viele leere Blumenkästen und Blumenpötte haben nun bunter Bewohner oder solche, die es noch werden wollen.




Krönenden Abschluss fand dieser Tag dann mit einem Spaziergang an der Ruhr. Für mich war es bis jetzt der schönste Tag des Jahres.


Habt noch einen schönen Tag!

Sabrina
01.04.2011

Freitags-Füller #105

1. Nun ist endlich Wochenende und Montag beginnt wieder die Uni. 
2. Heuschnupfen ,mich nervt das wirklich sehr.
3. Schuhe kann eine Frau nicht genug haben .
4. Meine Lieblingsfarben sind blau und grün.
5. Eigentlich kann ich nicht lange sauer auf jemanden sein.
6. Ich habe einen Nagellack-Tick  und das ist auch gut so.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend mit meinem Liebsten , morgen habe ich einen Shoppingausflug geplant und Sonntag möchte ich nach Kleve fahren !


Sabrina

Neuanfang!

"You'll remember me when the west wind moves
Upon the fields of barley
You'll forget the sun in his jealous sky
As we walk in fields of gold"




Ich habe lange darüber nachgedacht, wie dieser Blog wohl heißen soll. Ich hatte einige Ideen, die waren aber irgendwie doch nicht das Wahre. Bis dann auf einmal ein Lied im Radio kam. Mein Lied. Sozusagen mein "All time favourite" und zack, da war der Name klar. Es passte perfekt, perfekt für meinen Neuanfang. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl.




Und somit heiße ich Euch hier alle Herzlich Willkommen. Ich möchte, was das Bloggen angeht, von vorne beginnen, alles hinter mir lassen, ohne Altlasten. Deswegen habe ich auch keinen der Posts aus dem alten Blog übernommen und ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.
Und was erwartet Euch? Mein Leben: Persönliches; Dinge, die mich glücklich machen, inspirieren oder total entsetzen; Rezepte; Musik; Bücher etc.
Ich möchte nicht der reine Fashion - oder Beautyblog sein. Das kann ich auch nicht. Natürlich wird das ein oder andere auch von diesen Themen handeln (Hallo??? Frau! :) ), aber nicht ausschließlich. Ich möchte einfach drauflos schreiben, was ich will, wie ich will und wann ich will... und das habe ich jetzt auch vor.


Danke, dass ihr vorbeischaut. Darüber freue ich mich sehr. :)


Sabrina


P.S: Ist die Schriftgröße ausreichend oder zu klein? Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr mir sagen würdet, wenn sie euch zu klein ist. :) Danke.