Momentan versuche ich mein Leben ein wenig umzukrempeln. Einerseits muss sich etwas ändern und andererseits will ich es auch. Somit ist auch die perfekte Basis geschaffen um an meinen "Problemchen" zu arbeiten. Eines dieser sogenannten "Problemchen" hat mit meinem Gewicht zu tun.
Mein Gewicht und ich haben eine lange Leidensgeschichte. Es ist eine Berg und Talfahrt, hoch und runter und hoch und ....
Diäten habe ich viele angefangen, aber mich verließ immer schnell der Wille. Irgendwann war der Drang wieder
"normal" zu essen zu groß. Man sollte "
normal" doch lieber durch
"gewohnt" ersetzen, denn normal war mein Essverhalten nicht. Ich kann schlecht
NEIN sagen, zu allem. Nicht zu Bitten von Freunden oder Familie geschweige denn zu Süßem. Und das Süße ist auch mein Problem. Es war immer mein Problem, besonders Schokolade.
Ich habe kein Problem auf fettige Dinge wie Pommes, Pizza, Chips oder Lasagne zu verzichten, aber auf Schokolade, Kuchen etc.? Das ist für mich echt schwierig. Und genau so haben sich über all die Jahre unnötige Kilos bei mir angesammelt, denen ich jetzt den Kampf angesagt habe. Sie sollen runter, aber auf eine gesunde Art und Weise!!!
Ich möchte mich "bewusster" ernähren, nicht einfach Dinge in mich hineinschaufeln, einfach schauen,
WAS! ich genau esse.
Und nicht nur das gehört dazu, auch
Sport. Für meinen Teil bedeutet das BauchBeinePo, Crosstrainer und Fahrrad fahren.
Natürlich heißt es auch, dass man auf einer gewissen Art und Weise verzichten muss. Immerhin möchte ich diesen verdammten Teufelskreis durchbrechen. :)
Ich versuche im Moment auf 1200-1300 kcal pro Tag zu kommen, bzw. unter diesem Level zu bleiben (ohne zu Hungern!!!!!). An manchen Tagen ist es schwerer als an anderen, besonders, wenn man auf Zucker und Fette achten muss. Aber ich mache es ja auch für ein Ziel, für mich. Man darf sein Ziel einfach nicht aus den Augen verlieren und außerdem gibt es bei mir ja auch einmal die Woche eine Ausnahme, wo ich esse was ich will. Sozusagen eine kleine
"Belohnung" an der ich ich mich jede Woche mental festhalte. :) Ohne diese
"Belohnung" würde es mir sehr viel schwerer fallen. Besonders jetzt in der Anfangsphase.
So nun habt ihr einen kleinen Einblick von meinem großen
"Projekt" im Jahr 2011 bekommen. Es ist kein
"Ich -muss-Größe-36-haben-Projekt", sondern ich möchte mich einfach in meinem Körper wohlfühlen. Keine Panik, mein Blog soll nicht zu einen "Abnehm-Blog" mutieren. Alles bleibt so wie es ist, nur werde ich euch vielleicht updaten, wie es gerade so bei mir läuft. Also nur, wenn ihr wollt. :) (Vielleicht wollt ihr darüber auch mehr erfahren, ihr könnt es mich ja wissen lassen. ;) )
So, das war jetzt genug von all dem. Ich geh jetzt den Geburtstag von meiner Mama feiern. :)
Habt alle noch einen wunderbaren Tag!
Sabrina