Wenn ich eines an der amerikanischen Frühstückskultur liebe, dann sind es Pancakes. Hallo? "Pfannkuchen" zum Frühstück! Für mich, eine Liebhaberin des Süßem, ist das natürlich perfekt. Leider sind Pancakes (jeglicher Art) nicht gerade die Figurfreundlichsten. Besonders, wenn man wie ich versucht, den Speck runter zu bekommen. Deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht, ein Rezept zu finden, dass man ohne Reue essen kann. Das bedeutet: es muss gut in meine SmartPoints passen (WW-Alarm!). Heute möchte ich gerne dieses Rezept euch teilen.
Das Beste? Für dieses tolle Rezept braucht ihr nur 3 Zutaten, die Frühstücksliebhaber auch meistens daheim haben. ♥ Die Pancakes haben eine tolle Konsistenz und schmecken sehr lecker, auch ohne Honig/Schokosoße oder Ahornsirup.
Zutaten: Grundrezept für 5 mittelgroße Pancakes für 9 Smartpoints (auf dem Foto sieht man nur 4, denn einer wurde mir schon geklaut.):
- eine reife Banana
- 2 Eier
- 40gr Haferflocken
- ggf. Zimt
- ggf. Vanille
Zubereitung:
- Banane, Eier, Haferflocken und die Gewürze (ich habe einen halben Teelöffel Zimt, und ein wenig Vanille benutzt) in eine Schüssel geben und klein pürieren. Ich könnt diese Zutaten auch gerne in einen Mixer geben. Zum Schluss sollte eine homogene Masse entstehen.
- Eine beschichtete Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und ggf. (wenn eure Pfannen nicht beschichtet sind) einen Teelöffel Öl in die Pfanne geben. (Damit steigt der Smartpointswert auf 10.)
- Teig hineingeben und von jeder Seite ca. 3-4 Minuten braten. Wenn sich Bläschen bilden könnt ich sie mit einem Pfannenwender wenden.
- Serviert sie mit all dem, was ihr mögt. Die Variationen sind endlos: Früchten, Marmelade, Honig, Schokodrops, Schokosoße, Ahornsirup etc.. (Smartpoints müssen extra berechnet werden.)
Ich hoffe euch schmecken sie genau so gut wie mir! Habt einen tollen Montag!
Eure
oh die sehen aber super lecker aus!
AntwortenLöschenliebe grüße und einen guten start in die woche wünsche ich dir!