Hallo ihr Lieben!
Lasst uns heute mal über Avocados reden. Vor ein paar Jahren konnte ich eigentlich noch nichts mit ihnen anfangen, bzw. sie waren mir unbekannt (und ich denke den meisten von euch auch). Aber wie schnell das immer geht...ZACK...da waren sie auf einmal super populär und wurden zum neuen Health-Food auserkoren (natürlich weil der Hype mal wieder aus den USA kam). Ich habe mich erst nach einer Zeit an sie herangetraut, natürlich war das aller erste Mal der komplette Reinfall, denn ich hatte eine zu reife Frucht erwischt. Damals hatte ich noch keinen Schimmer von der mega kurzen "Jetzt-ist-die-Avocado-perfekt-gereift"-Zeitspanne, die gefühlt ja nur fünf Minuten dauert. Das habe ich erst danach gelernt.
Mein zweiter Versuch war da schon besser, aber was ich genau mit dieser Frucht machen sollte, wusste ich immer noch nicht. Bei
Instagram und auf us-amerikanischen Blogs haben die Mädels die Avocado immer schön in ihre Salat eingebaut und da dachte ich mir, das kann ich auch. Somit war meine erste geschmackliche Erfahrung mit einer Avocado in einem Salat. Danach habe ich mich aber gefragt, warum es den Hype gibt, denn für mich schmeckte sie einfach nur nichtssagend, sprich echt langweilig. Gesunde Fette hin oder her, aber da benutze ich lieber Olivenöl etc.. Das war es erstmal mit mir und der Avocado.
Lange Zeit danach habe ich ihr aber doch noch eine Chance gegeben. Wieder war es
Instagram und all die schönen Avocado-Toasts die mich angefixt haben. Ich dachte mir, irgendwas muss da doch dran sein und somit habe ich meine eigene Version des Avocado-Toasts kreiert und ich muss sagen, dass es wirklich gut schmeckt. Leicht, aber trotzdem füllend... und gesund. Somit ist aus mir und der Avocade doch noch etwas geworden. Vielleicht keine Liebe, aber eine platonische Freundschaft durchaus. Und heute möchte ich mein Rezept für das Avocado-Toast mit euch teilen.
Zutaten Avocado-Toast (für zwei Scheiben Toast):
- zwei Scheiben Vollkorntoast (getoastet)
- eine halbe Avocado
- eine Handvoll Cherrytomaten (in kleine Würfel geschnitten)
- ein wenig salzige Butter (z.B. Kerrygold oder ähnliches)
- Salz
- Pfeffer
- ggf. noch kleingeschnittene Frühlingszwiebeln
Zubereitung:
Avocado aufschneiden und das Fruchtfleisch einer Hälfte mit einem Löffel entnehmen. In einer Schüssel mit einer Gabel zerkleinern, zweidrittel der gewürfelten Tomaten dazugeben, unterheben, ggf. noch Frühlingszwiebeln dazugeben, salzen und pfeffern. Toast toasten und ein wenig auskühlen lassen, mit gesalzener Butter bestreichen, Avocado-Tomaten-Masse darauf verteilen, den Rest der Tomaten und ggf. der Frühlingszwiebeln darauf drapieren. Salzen und Pfeffern. Fertig!
Wie ist eure Beziehung zu Avocados? Liebt ihr sie oder könnt ihr auf sie verzichten?
Eure
Ich mag Avocado als Dipp sehr.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Sonntag!