Top Social

07.06.2011

Abnehmprojekt: Fazit 2. & 3. Woche!

Huhu ihr Lieben!

Entschuldigt, dass es letzte Woche kein Wochenfazit gab, bei mir ging es etwas drunter und drüber. Aber jetzt gibt es ein zusammengefasstes Fazit von Woche 2 und 3.

Ja, was soll ich sagen: Es lief nicht so gut! Die Gründe dafür sind verschieden. Erstens gab es viele Feste (Geburtstage, Kommunion, Jahrestag und die damit verbundenen Restaurantbesuche) an denen ziemlich gut gegessen wurde, zweitens habe ich wieder zu wenig getrunken und drittens machte mir EHEC einen Strich durch meine gesunde Ernährung.

Ja, EHEC. Seit rund 2 Wochen esse ich kein rohes Gemüse mehr. Normalerweise würde ich sonst jeden Tag Salat oder rohes Gemüse essen, aber ich bin da jetzt noch vorsichtig. Solange die Wissenschaftler nicht wissen woran es liegt, lasse ich noch die Finger davon.
Durch den Verzicht von Gemüse esse ich vermehrt Obst. Aber den ganzen Tag Obst zu essen ist natürlich auch nicht so gut (wegen dem Fruchtzucker) und deswegen esse ich auch mehr Kohlenhydrate (Brot,Nudeln...).
Kuchen, Eis und Schokolade kamen in den zwei Wochen auch noch dazu. Am letzten Donnerstag hatte ich sogar einen kleinen Nutellarausch. Blöd. Doof. Dumm. Mist. Diese Worte gingen mir danach durch den Kopf. Ich hasse mich danach immer dafür, aber manchmal muss es halt sein. Also anscheinend.
Immerhin habe ich konstant jeden Tag Sport gemacht. Eine halbe bis ganze Stunde. Manchmal sogar mehr als eine Stunde. Einen Effekt habe ich auch schon bemerkt: Meine Kondition ist viel viel besser!!!

Und somit zum Resultat der beide Wochen: Es sind schlappe 400 Gramm weniger. Nur. Enttäuschung macht sich gerade breit. Naja, immerhin nicht zugenommen, wenn ich bedenke, was ich alles gegessen habe. Somit kann ich damit leben. Nächstes Mal wird es definitiv besser!

Habt noch einen schönen Abend!

Sabrina
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.