Top Social

Featured Posts Slider

Image Slider

30.07.2011

Eine haarige Angelegenheit.




Huhu ihr Lieben!

Alle paar Wochen muss ich mir den Ansatz nachfärben, denn ich bin eigentlich gar nicht brünett. Ich habe von Natur aus den hässlichen Ton, der sich Aschblond schimpft. Ich hasse ihn! Deswegen färbe ich mich die Haare schon seit Jahren. Anfangs habe ich sie mir immer heller gefärbt, aber vor ein paar Jahren bin ich zu Braun gewechselt. Ich mag braune Haare an mir, besonders auch, da meine Augenbrauen von Natur aus schon recht dunkel sind und somit die braunen Haare natürlich bei mir aussehen.
Aber was soll man machen, wenn man seine Coloration, die man schon seit Jahren benutzt, nirgends in den Drogeriemärkten findet?
Genau! Entweder warten und den Ansatz bis zum Kinn wachsen lassen oder eine andere aussuchen. Ich habe mich für die zweite Wahl entschieden.
Somit griff ich zu einer Coloration, die sich "Goldbraun" nennt. Jedoch muss ich sagen, dass sie sehr sehr dunkel bei mir ist und rötlich schimmert. Momentan weiß ich nicht, ob es mir gefällt oder nicht.

Was denkt ihr? Ist sie zu dunkel oder gehts gerade noch? :D


Sabrina
29.07.2011

I like.

River flows in you




Sabrina
28.07.2011

Tot ziens.

via
Aloha!

Am Wochenende bin ich auf Reisen. Ich werde mit meinem Freund in die Niederlanden fahren und dort zwei Tage in Ijmuiden am Meer verbringen. Ich freue mich schon riesig, obwohl das Wetter wahrscheinlich nicht so prall wird. Naja, immerhin können wir dann die hoteleigene Sauna und das Fitnesstudio benutzen.
Ich "sehe" euch dann entspannt wieder. ;)

Sabrina
27.07.2011

Minikosmetikhaul.

Hallo!

Ich wollte euch nur kurz zeigen, was ich letztens so erstanden habe. Es ist nur eine sehr kleine Ausbeute, da ich im Moment versuche mein Geld zusammenzuhalten für etwas größeres, aber dazu später mehr. Ich bin ziemlich glücklich über diese Einkäufe, da ich 100% weiß, dass ich alles aufbrauchen werde.

v.l.n.r.

  1. The Body Shop Passion Fruit Facial Cleansing Gel: Ich habe es im Sale für 3 € erstanden und liebe diesen Duft. Zum reinbeißen! Dies ist das erste Produkt, dass ich von "The Body Shop" besitze und bin sehr zufrieden damit.
  2. MAC Eye Shadow "Naked Lunch": LIEBE!
  3. Manhattan Soft Compact Powder Natural Look Transparent: Dies ist schon mein 6. Puder dieser Sorte und ich bin sehr zufrieden damit. Zum abpudern ist es genial.
  4. Alverde Camouflage "001 Sand": Für mich das beste Camouflage.
  5. Rival de Loop Eye Shadow "05 White Coffee": Perfekt zum Verblenden jeglicher Lidschatten.

Habt noch einen schönen Tag!

Sabrina

Abnehmprojekt: Fazit 10. Woche

via


Huhu meine Lieben!

Nun sind genau zehn Wochen vergangen. Zehn Wochen gesündere Ernährung und Sport. Was soll ich sagen? Mir gehts fantastisch! Ich bin immer noch super motiviert und denke noch lange nicht daran aufzuhören.

Meine Woche verlief gut. Ich konnte meine Sporteinheiten absolvieren und auch meinen Ernährungsplan einhalten. Am Wochenende gab es auch ein paar Sünden: Pommes mit Mayo und auch ein leckeres Eis aus der Eisdiele. Aber das ist auch mal drin ;) Ich bin sowieso ein Gegner vom "strickten Diät halten". Das ist vielleicht gut um in einem kurzen Zeitraum, schnell einen Erfolg zu erzielen, z.B. 2 Kg zu verlieren, aber auf längere Sicht gesehen ist das nicht sehr effektiv. Wenn ich mir alles verbiete, kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem ich keine Lust mehr habe und mir wieder alles reinschaufel. Da hätten wir dann den "JoJo-Effekt" und meistens rutscht man auch wieder in seine alten Essgewohnheiten.
Wenn ich wirklich nur "Diät gehalten" hätte, hätte ich die zehn Wochen nicht durchgehalten. Jedoch habe ich für mich (zum Glück) den optimalsten Weg gefunden und somit diese Woche eine Abnahme von 1 kg erziehlt.


Alles zusammengerechnet sind es nun 10,1 kg weniger. Ich freue mich so riesig :) 10 Wochen = 10 Kg weniger...

Habt alle noch einen schönen Tag!

Sabrina



22.07.2011

Rote Inge.

So meine Lieben!

Heute gibt es wieder ein Rezept von mir. Dieses Mal ist es die "Rote Inge". Fragt mich nicht, warum das so heißt, aber manche nennen es auch einfach nur "Beeren Trifle". Ich habe es letzte Woche gemacht, als mein Freund und ich Besuch von seiner Schwester und ihrem Freund bekamen. Was soll ich sagen? Es war superlecker und total unkompliziert in der Zubereitung.

Also was brauchen wir alles:


Zutaten 6 Portionen:

300 g Beeren (Himbeeren/Erdbeeren... was immer ihr möchtet) (TK) nicht aufgetaut
150 g Baiser, grob zerbröckelt
400 ml Schlagsahne, gesüßt und steif geschlagen         
 Schokoladenraspel für die Dekoration

Zubereitung:

1. Nehmt eine Schüssel (am besten ist eine Glasschüssel für die schönere Optik) oder Gläser. Befüllt diese nun mit der Hälfte der Beerenmischung, sodass der Boden bedeckt ist.
2. Danach zerstampft ihr den Baiser, sodass ihr grobe Stücke habt und gebt die Hälfte über die Beeren.
3. Nun ist die Schlagsahne an der Reihe. Diese müsst ihr zunächst in einer separaten Schüssel mit einem Handmixer steif schlagen. Wenn das geschehen ist, wird die Hälfte der Sahne auf den Baiser gegeben.
4. Diese Schritte wiederholt ihr nun nochmals.
5. Zum Schluss kommen auf die Sahne noch die Schokoladenraspeln. FERTIG!

Am besten bereitet ihr es 2-3 Stunden vor dem Servieren zu und lasst es bei Zimmertemperatur durchziehen oder ihr bereitet es 6-8 Stunden vorher zu und lasst es im Kühlschrank durchziehen.

Und hier mein Ergebnis:


Ich habe Gläser verwendet. Dabei variiert natürlich die Menge, die ihr in die Gläser gebt. :)

Das war es dann für heute. :) Ich hoffe, es gefällt euch!

Habt noch einen schönen Tag!

Sabrina

Six Dresses.

Ich liebe Kleider! Für mich sind sie das perfekte Kleidungsstück und ein Ausdruck der Weiblichkeit. Besonders im Herbst liebe ich es, sie mit verschiedensten Strumpfhosen zu kombinieren. Da das Wetter momentan ja mal wieder sehr dem Herbst ähnelt, habe ich mal im Internet gestöbert und ein paar hübsche Kleider gefunden. Da ich ja jetzt jede Woche meinem Traumgewicht, und somit auch einer kleineren Kleidergröße, näher komme, kann ich mir auch schon mal die Kleider anschauen, die ich vorher nicht tragen konnte. Das ist ein tolles Gefühl...


alle via
Besonders hat es mir das blaue Kleid mit den weißen Punkten angetan. Und wo wir gerade schon dabei sind, habe ich auch ein paar chice Accessoires gefunden.

via


Habt noch einen wunderschönen Tag!

Sabrina
19.07.2011

Abnehmprojekt: Fazit 9. Woche

via
Früher ist es öfters passiert, dass ich gegessen habe, wenn ich gelangweilt war (oder noch besser gesagt, nichts anderes zu tun hatte). Aber wenn wir mal ehrlich sind, passiert das auch sehr schnell. Ich rede hier von der Zeit, die man am PC oder vor dem Fernseher verbringt. Die Zeit in der man nebenbei isst und eigentlich die Aufmerksamkeit auf etwas anderes richtet. Mir fällt da immer ein TV-Abend mit Chips ein. Bei Chips alleine kann man schon kaum aufhören zu essen, also so ist das zumindest bei mir, aber dann noch in Verbindung mit einem guten Film oder auch nur Fernsehen an sich, ist eine Tüte viel schneller leer und das Schlimme ist, dass man es unbewusst in sich hineingeschaufelt hat. Natürlich habe ich auch mal nichts dagegen etwas zu naschen, wenn ich Abends vor dem TV sitze, aber dann geschieht es bewusst. Aus Langeweile und unbewusst essen ist vorbei. Ich esse, wenn ich Hunger habe. Ich bin froh, dass ich das im Moment so gut unter Kontrolle habe.


Letzte Woche verlief chaotisch. Ich hatte viel zu tun (Arbeiten, Uni etc..) und musste dann auch noch den Sport Abends in meinen Zeitplan quetschen. Und als wenn das nicht gereicht hätte, habe ich mir die Woche noch eine kleine Erkältung eingefangen (was bei dem Wetter auch gar kein Wunder ist), die nicht wirklich ausbrechen will.
Somit fühlte ich mich an manchen Tagen zu schwach um Sport zu machen, komischerweise an anderen wieder top fit. Somit konnte ich die Woche nur vier Mal Sport machen. Irgendwie hat das diesmal auch gereicht. :D Ich hoffe, dass ich morgen wieder ein bisschen Cardio-Training machen kann.

Am Wochenende haben mein Freund und ich Besuch bekommen von seiner Schwester und ihrem Freund.
Es wurde lecker gegessen: Selbstgemachte Wraps, Tomaten-Mozzarella Salat, Baguette etc.. Ja, und auch einen Nachtisch gab es, der aus Früchten, Baiser und Sahne bestand. Nicht gerade optimal für die Figur, aber super lecker. Im weiteren Verlauf des Abends kam auch noch Weingummi und Knabber-/ Brotstangen dazu. Einmal die Woche darf man sich was gönnen... und das habe ich auch :D

Heute bin ich mit keinen großen Erwartungen auf die Waage gestiegen, desto erfreuter war ich, dass diesmal 900 Gramm weniger angezeigt wurden. Somit beträgt sich die Gesamtabnahme in 9 Wochen auf 9,1 kg.


Sabrina

12.07.2011

Abnehmprojekt: Fazit 8. Woche

via
Hallo ihr Lieben!!!

Nun ist schon wieder eine weitere Woche vergangen. Ich habe das Gefühl, die Zeit verfliegt wie im Flug. Nun bin ich schon in der 8. Woche meines Abnehmprojekts und wundere mich wo die Wochen hin sind.

Die letzte Woche verlief relativ gut. Ich habe richtig gegessen und jeden Tag Sport gemacht, sozusagen meinen Plan erfolgreich eingehalten. Aber dann kam der Sonntag und mit ihm ein Heißhungergefühl auf ALLES! (Grund: der rote Freund! ;) ) SCHRECKLICH!  Naja, ich habe mich dann diesem Gefühl hingegeben und gegessen. Mein Hauptaugenmerk lag dabei auf Süßigkeiten, besonders Fruchtgummi und Nutella. Löffelweise! Ich habe es bereut und bereue es immer noch, aber es ist nunmal passiert. Zum Glück ist das kein Dauerzustand mehr.

Aber es gibt auch Positives zu berichten:
  1. Meine Lieblingsjeans ist zu groß und rutscht ständig, ergo...
  2. ... meine alten Jeans passen wieder!
  3. Am Anfang des Projekts habe ich nur 20 Minuten auf dem Crosstrainer geschafft, jetzt sind es 80 Minuten.
  4. Ich habe mich abgemessen und nach 3 Wochen sind es jetzt schon 11,5 cm weniger. (Bauch, Oberschenkel, Wade, Arm, Taille, Hüfte/Po, Brust)
  5. Mir schmecken Fertiggerichte nicht mehr so wirklich gut.
  6. Ich habe mehr Lust mich zu bewegen und bin auch körperlich viel aktiver.
  7. Ich habe eine neue Zahl am Anfang meines Gewichts stehen!!! :)
Und trotz dieses Fressanfalls am Sonntag habe ich die Woche 1,2 kg verloren. Das ist so super! So kann es weiter gehen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich nach 8 Wochen immer noch so motiviert bin. Ich bin auch total glücklich, dass ich so einen tollen Partner an meiner Seite habe, der mich unterstützt und dadurch selber angefangen hat auf seine Ernährung zu achten (bei ihm sind jetzt auch schon 6 kg weniger:) ). Ohne ihn wäre es viel schwerer!

Habt noch einen schönen Tag!

Sabrina
10.07.2011

I like.

 







 Sabrina
06.07.2011

Abnehmprojekt: Fazit 7. Woche

via

Huhu ihr Lieben!

So nun endlich mal wieder ein Update meinerseits. Momentan ist alles ein wenig stressig und ich muss einiges unter einen Hut bekommen, dadurch kam das Bloggen ein wenig zu kurz.

Aber nun bin ich wieder hier und zack geht auch mit der letzten Woche weiter:

Die letzte Woche lief wieder besser. Ich bin zu meinem Salat und rohem Gemüse zurückgekehrt und das war richtig gut. Generell habe ich letzte Woche sehr viel Obst und Gemüse gegessen. Obst meistens morgens und rohes Gemüse abends vor oder nach dem Sport. Wo wir jetzt auch hier vom Sport reden, den habe ich an 6 von 7 Tagen gemacht. Einmal ging es zeitlich einfach nicht, aber das ist ja auch nicht weiter tragisch, da man ja auch mal eine Auszeit braucht.
Am Wochenende sind mein Freund und ich ins Bolero essen gegangen. Diese Gelegenheit habe ich dann direkt genutzt um mir mal was zu gönnen :) Es gab einen leckeren Chickenburger mit Fries. Früher konnte ich sowas ohne Probleme alles aufessen, aber seit einiger Zeit habe ich schnell ein Sättigungsgefühl, besonders bei fettigen Sachen, wie z.B. hier den Fries. Somit lag noch der halbe Burger und gut 1/3 der Fries auf meinem Teller und um ehrlich zu sein, finde ich das richtig gut. Ja, schade um das echt leckere Essen aber wenn mein Körper "Nein" sagt hör ich ja auch auf ihn.

Mein Problem ist immer noch das Trinken. Ich ärgere mich schon selber über mich, dass ich es irgendwie nichts schaffe konstant 3 Liter zu trinken. Irgendwann muss das ja mal klappen. :/

Naja, immerhin habe ich diese Woche 700 Gramm weniger auf den Hüften. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich, wenn ich mehr getrunken hätte, auch mehr abgenommen hätte. Aber "Who cares?". 0,7 kg sind auch nicht schlecht ;).

Habt einen wunderschönen Tag!

Sabrina