Top Social

22.07.2011

Rote Inge.

So meine Lieben!

Heute gibt es wieder ein Rezept von mir. Dieses Mal ist es die "Rote Inge". Fragt mich nicht, warum das so heißt, aber manche nennen es auch einfach nur "Beeren Trifle". Ich habe es letzte Woche gemacht, als mein Freund und ich Besuch von seiner Schwester und ihrem Freund bekamen. Was soll ich sagen? Es war superlecker und total unkompliziert in der Zubereitung.

Also was brauchen wir alles:


Zutaten 6 Portionen:

300 g Beeren (Himbeeren/Erdbeeren... was immer ihr möchtet) (TK) nicht aufgetaut
150 g Baiser, grob zerbröckelt
400 ml Schlagsahne, gesüßt und steif geschlagen         
 Schokoladenraspel für die Dekoration

Zubereitung:

1. Nehmt eine Schüssel (am besten ist eine Glasschüssel für die schönere Optik) oder Gläser. Befüllt diese nun mit der Hälfte der Beerenmischung, sodass der Boden bedeckt ist.
2. Danach zerstampft ihr den Baiser, sodass ihr grobe Stücke habt und gebt die Hälfte über die Beeren.
3. Nun ist die Schlagsahne an der Reihe. Diese müsst ihr zunächst in einer separaten Schüssel mit einem Handmixer steif schlagen. Wenn das geschehen ist, wird die Hälfte der Sahne auf den Baiser gegeben.
4. Diese Schritte wiederholt ihr nun nochmals.
5. Zum Schluss kommen auf die Sahne noch die Schokoladenraspeln. FERTIG!

Am besten bereitet ihr es 2-3 Stunden vor dem Servieren zu und lasst es bei Zimmertemperatur durchziehen oder ihr bereitet es 6-8 Stunden vorher zu und lasst es im Kühlschrank durchziehen.

Und hier mein Ergebnis:


Ich habe Gläser verwendet. Dabei variiert natürlich die Menge, die ihr in die Gläser gebt. :)

Das war es dann für heute. :) Ich hoffe, es gefällt euch!

Habt noch einen schönen Tag!

Sabrina

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.