Top Social

19.07.2011

Abnehmprojekt: Fazit 9. Woche

via
Früher ist es öfters passiert, dass ich gegessen habe, wenn ich gelangweilt war (oder noch besser gesagt, nichts anderes zu tun hatte). Aber wenn wir mal ehrlich sind, passiert das auch sehr schnell. Ich rede hier von der Zeit, die man am PC oder vor dem Fernseher verbringt. Die Zeit in der man nebenbei isst und eigentlich die Aufmerksamkeit auf etwas anderes richtet. Mir fällt da immer ein TV-Abend mit Chips ein. Bei Chips alleine kann man schon kaum aufhören zu essen, also so ist das zumindest bei mir, aber dann noch in Verbindung mit einem guten Film oder auch nur Fernsehen an sich, ist eine Tüte viel schneller leer und das Schlimme ist, dass man es unbewusst in sich hineingeschaufelt hat. Natürlich habe ich auch mal nichts dagegen etwas zu naschen, wenn ich Abends vor dem TV sitze, aber dann geschieht es bewusst. Aus Langeweile und unbewusst essen ist vorbei. Ich esse, wenn ich Hunger habe. Ich bin froh, dass ich das im Moment so gut unter Kontrolle habe.


Letzte Woche verlief chaotisch. Ich hatte viel zu tun (Arbeiten, Uni etc..) und musste dann auch noch den Sport Abends in meinen Zeitplan quetschen. Und als wenn das nicht gereicht hätte, habe ich mir die Woche noch eine kleine Erkältung eingefangen (was bei dem Wetter auch gar kein Wunder ist), die nicht wirklich ausbrechen will.
Somit fühlte ich mich an manchen Tagen zu schwach um Sport zu machen, komischerweise an anderen wieder top fit. Somit konnte ich die Woche nur vier Mal Sport machen. Irgendwie hat das diesmal auch gereicht. :D Ich hoffe, dass ich morgen wieder ein bisschen Cardio-Training machen kann.

Am Wochenende haben mein Freund und ich Besuch bekommen von seiner Schwester und ihrem Freund.
Es wurde lecker gegessen: Selbstgemachte Wraps, Tomaten-Mozzarella Salat, Baguette etc.. Ja, und auch einen Nachtisch gab es, der aus Früchten, Baiser und Sahne bestand. Nicht gerade optimal für die Figur, aber super lecker. Im weiteren Verlauf des Abends kam auch noch Weingummi und Knabber-/ Brotstangen dazu. Einmal die Woche darf man sich was gönnen... und das habe ich auch :D

Heute bin ich mit keinen großen Erwartungen auf die Waage gestiegen, desto erfreuter war ich, dass diesmal 900 Gramm weniger angezeigt wurden. Somit beträgt sich die Gesamtabnahme in 9 Wochen auf 9,1 kg.


Sabrina

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.