Top Social

21.06.2012

Eine Kalorie kommt selten allein.

 Hallo meine Lieben!

Es ist mal wieder Zeit für ein Update zu meinem Abnehmprojekt. Seit ca. 2 Wochen bin ich wieder richtig dabei und möchte euch heute ein bisschen darüber erzählen wie es so gelaufen ist.

Als aller erstes: Ich war in den zwei Wochen nur einmal auf der Waage um mein (Re-) Startgewicht zu notieren. Seitdem Zeitpunkt habe ich die Waage nicht mehr betreten, ich möchte es auch gar nicht. Das nächste Mal werde ich am 01.07. auf die Waage steigen. Ich sehe das sozusagen als kleines Experiment und als ein Abnehmen ohne den "Druck der Waage". Deswegen kann ich jetzt auch nichts zu meiner derzeitigen Abnahme sagen.

Das was ich berichten kann ist, dass ich mich sehr gut an meinem Sportplan gehalten habe (5-6 Mal pro Woche 30-60 Minuten Crosstrainer oder Spinningrad + Krafttraining (20-30 Min)). In der ersten Woche kam wieder der altbekannte Muskelkater zu Besuch, aber das hat sich jetzt alles eingependelt und ich merke kaum noch etwas davon.
Worüber ich noch nicht so erfreut bin, ist mein Essverhalten. Durch das andauernde Rudelgucken zur EM, das damit verbundene Grillen und Essen bestellen komme ich manchmal total aus meinem Rhythmus. Manchmal ist man nicht so Willensstark, wenn alle um einen herum Schlemmen...
Somit gab es gute und schlechte Tage. Immerhin überwiegen die Guten.
Das Wichtigste aber: Ich fühle mich wieder viel besser!

Vor kurzer Zeit wurde ich auch einmal gefragt, was ich denn so über den Tag esse. Hier nun die Antwort: (als Bsp. habe ich mir einen Tag herausgepickt)


Morgens gibt es ein Vollkornbrot mit Frischkäse-Kräuteraufstrich (ca. 150 Kcal), 150g fettarmen Joghurt mit einer Kiwi (ca. 130 Kcal) und einen ungesüssten Cappuccino (ca. 62 kcal).



Mittags gab es einen Salat (Tomate, Gurke & Paprika) mit Hähnchenbruststreifen und fettarmen Joghurtdressing (ca. 300 Kcal). Danach gab es aber noch einen Teller, diesmal ohne Hähnchenbrustfilet (ca. 150 Kcal).
Als Snacks gab es eine Banane (ca. 110 Kcal) einen ungesüssten Cappuccino (ca. 62 Kcal) und ein Stück Gurke (ca. 20 Kcal).
Abends habe ich nach dem Sport noch einen Proteinshake getrunken (ca. 136 Kcal) und drei Tomaten mit ein wenig Dressing gegessen (ca. 100 Kcal).

Das macht zusammen einen Kalorienwert von 1220. Getrunken wurde stilles Wasser und Abends noch eine Tasse Pfefferminztee.

So sieht meine Ernährung aus. Natürlich variieren die Gerichte, besonders das Mittagsessen. Da gibt es so viele gesunde Möglichkeiten: Spinat mit Ei, diverse Gemüsepfannen, andere Salate, Reisgerichte, Suppen etc. pp.
Mein Frühstück sieht beinahe immer so aus, wie auf dem Bild. Nur die Früchte variieren. Beim Abendessen kommt es auf meinem Appetit an, es kann Omelett geben, Salat oder auch nur Gemüse. Eigentlich ist die einzige Einschränkung nur, dass ich auf Kohlenhydrate am Abend verzichte. Das ist gar nicht so schwer wie man denkt. :)

So, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben. Wenn ihr noch irgendwelche Anregungen oder Fragen habt, dann lasst es mich wissen. :)

Habt noch einen schönen Donnerstag!

Sabrina

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.