Top Social

01.02.2014

{Review} - Clinique It-Bag Herbst 2013

Wenn ich in der letzten Zeit eine Beauty Marke für mich entdeckt habe, dann ist es wohl Clinique. Ich bin ehrlich, bevor Clinique die Chubby Sticks herausgebracht hat, war die Marke für mich eher uninteressant. Natürlich habe ich mich mal in der Parfümerie meines Vertrauens am Clinique Counter ein wenig umgeschaut, aber irgendwie waren die anderen Makeup Marken immer verlockender.

Vor ein paar Monaten änderte dies sich jedoch. Auf der Suche nach einer neuen Pflege für die Haut bin ich dann doch mal bei Clinique gelandet und habe es bis jetzt auch noch nicht bereut. Seitdem habe ich drei Mal dort bestellt und der Service war wirklich immer super. Als ich dann vor Kurzem ein bisschen auf der Website surfte, habe ich ein kleines Set entdeckt, dass ich unbedingt haben musste. Die It-Bag aus dem Herbst 2013.


Name: Clinique It-Bag Herbst 2013
Preis: 15,00€
Bezugsort: Clinique.de





Das Set wird in einem recht großen (22x14x8/LxHxB) Kulturbeutel geliefert (100% Polyester). Ich mag diesen Kulturbeutel wirklich sehr und mittlerweile hat er sich zu meinem Makeup-Täschchen gemausert, weil er sehr viel Platz bietet und auch noch schnieke ausschaut.



In dem Set befinden sich folgende Produkte:
  1. Clinique Superdefense SPF 25 Age Defense Moisturizer (15ml)
  2. Clinique Rinse-Off Foaming Cleanser Mousse (15ml)
  3. Clinique Superdefence SPF 20 Age Defense Eye Cream (5ml)
  4. Clinique High Impact Mascara Black (3,5ml)
  5. Clinique Chubby Stick Intense "06 Roomiest Rose" (1,2g)
Natürlich sind dies alles Sample Sizes, aber zum ausprobieren verschiedener Produkte aus dem Sortiment, ist dieses Set wirklich super. Auch die Produkte sind gut aufeinander abgestimmt: Pflege und dekorative Kosmetik. Von allem ist was dabei. Bis jetzt komme ich mit allen Produkten ziemlich gut klar, besonders gut finde ich, dass man eine neue Pflegelinie ausprobieren kann, ohne direkt die Fullsize Produkte zu kaufen.
Über die Pflegeprodukte (Feuchtigkeitscreme & Augencreme) kann ich noch nicht viel sagen, außer dass ich sie bis jetzt gut vertrage und sich keine Hautunreinheiten gebildet haben.


Der Cleanser ist sehr angenehm auf der Haut, aber wenn wir mal ehrlich sind, gibt es auch gute und günstigere in der Drogerie. Er ist nett, aber wirklich kein Must-Have. Die Mascara ist einer meiner Lieblinge von Clinique und meine Wimpern scheinen sie auch zu mögen. Mittlerweile habe ich drei Sample Sizes dieser Mascara und werde damit wahrscheinlich lange auskommen. Am Ende des Tages verliert sich der Schwung zwar ein wenig, aber bei nicht wasserfesten Mascaras ist dies keine neue Erfahrung für mich. Nun zum eigentlichen Highlight des Sets (zumindestens für mich), dem Chubby Stick Intense. Dies ist mein erster Chubby Stick von Clinique und ich mag ihn wirklich sehr. Ich war wirklich überrascht, wie intensiv die Farbabgabe ist und wie lange es auf meinen Lippen hält. Nach ein paar Stunden habe ich immer noch ein deutliche Tönung auf den Lippen.




Die Farbe passt genau in mein Beuteschema: ein kräftiger Beerenton mit ultrafeinen silbernen Schimmerpartikeln, die man auf den Lippen jedoch nicht spürt.

Und nun zum interessanten Part: Das Set ist (umgerechnet am ml-Preis der Fullsizeprodukte) 46,31€ wert. Für 15€ bekommt man somit eine schöne Auswahl an Produkten, die eigentlich das dreifache wert sind. Ich liebe diese Sets zum Ausprobieren einfach und werde auch weiterhin nach solchen tollen Angeboten Ausschau halten.

Und Clinique wäre nicht Clinique, wenn man nicht auch noch tollen Goodies aussuchen könnte.


Wenn man diese noch dazurechnet, kommt man auf einem Gesamtbetrag von 64,17€.



Fazit: Eine schöne Zusammenstellung von tollen und brauchbaren Produkten von guter Qualität. Ich finde dieses Set einfach genial und hoffe, dass Clinique diese Idee auch dieses Jahr weiterverfolgt. Daumen hoch!!!

Habt noch einen schönen Abend,


2 Kommentare on "{Review} - Clinique It-Bag Herbst 2013"
  1. Ohja, das Set hatte ich auch schon im Warenkorb und habe es letztendlich doch nicht bestellt.
    Schönes Set! Ich hoffe, dass es dieses Jahr erneut so eins geben wird,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolles Set für einen unschlagbaren Preis und das Kulturtäschchen ist auch total süß. Ich habe auch erst vor wenigen Wochen Clinique für mich entdeckt & habe das Gefühl, dass erste Mal was wirklich gutes für meine Haut zu tun ;)

    Werde gleich mal auf der Internetseite ein bisschen herumstöbern.

    Liebste Grüße
    großstadtbambi.de

    AntwortenLöschen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.