Top Social

10.06.2015

{Degustabox} April & Mai + {Rezept} Easy Peasy Brotaufstriche


Es ist endlich wieder Degustabox-Time. Diesmal mit zwei Boxen, der April und der Mai-Box. Wer Degustabox noch nicht kennt, kann sich hier schlau machen. Kurz gesagt, es ist eine monatliches Abo, dass dir am Ende eines Monats eine Box mit den verschiedensten Lebensmitteln sendet. Es befindet sich immer eine bunte Mischung in der Box und manchmal stellt sich ein Lebensmittel, das man im Geschäft noch nie beachtet hatte, als Glückstreffer heraus.

Info zur Aprilbox: Ich schreibe diesmal recht spät über diese Box, da ich im Mai zeitlich verhindert war. Ihr habt es wahrscheinlich gemerkt, denn es wurde ziemlich still hier. Nun möchte ich aber meinen Eindruck von der Aprilbox nachtragen. In der Box waren...






Berentzen Minis "scharfer Granatapfel": Leider konnte ich mit den kleinen Berentzen nichts anfangen, da ich kaum Alkohol trinke (ich trinke im Jahr vielleicht zweimal einen Hugo/Rotwein). Besonders Schnäpse finde ich grausam und deswegen habe ich sie an Freunde weitergegeben.
Fun´n´Gum Pure Energy Kaugummi: Ich weiß echt nicht, warum alles heutzutage aufgeputscht werden muss. Mir reicht da Kaffee und Traubenzucker vollkommen aus und ich brauche da kein synthetisches Kaugummi, dass mich wie ein Duracel-Häschen rumrennen lässt. Die Energy Kaugummis sind gar nicht mein Fall.
Cavalier Milk Pistachio: Diese Schokolade mochte ich sehr, besonders, weil sie mit Stevia gesüßt ist.
Erdbär Freche Freunde "Apfel & Ingwer Keks": Was soll ich sagen? LECKER!!!!
Grill Boss Gewürzsalz "Utah": Wie gut, dass man Menschen kennt, die sehr gerne Fleisch grillen. Es kam sehr gut an. (Und ich mochte die Verpackung sehr)
Rauch "Rhubarb Sprizz" & "Maracuja Sprizz": Das Rhubarb Sprizz war mir definitiv zu sauer, aber vielleicht liegt es daran, dass ich Rhabarber nicht so wirklich mag. Das Maracuja Sprizz ist zu einem meiner Lieblinge geworden. Es riecht und schmeckt wirklich nach der Maracuja-Frucht. Soooo gut! Ich hab es auch schon nachgekauft.
Bärenmarke Eiskaffee: Ich liebe Eiskaffee!!!! Natürlich vergesse ich immer das Vanilleeis, wenn ich einkaufen gehe und deswegen hebe ich es mir noch ein wenig auf, damit ich mir einen richtigen Eiskaffee machen kann.
Frusano Bio-Tomaten Ketchup: Ich wollte ihn schon öffnen, aber als ich die Nachricht bekam, dass meine Freundin jetzt laktoseintollerant ist, habe ich ihr den Ketchup gegeben, da er auch laktosefrei ist. Es ist schon eine kleine Herausforderung, wenn man seine Ernährung umstellen muss.



Wine Moments "Süss & Fruchtig": Rotwein gehört zu den wenigen alkoholischen Getränken, die ich gerne trinke. Deswegen bewahre ich mir diese Flasche für eine spezielle Gelegenheit auf.

Leider habe ich für diese Box kein Rezept für euch, da ich es sehr schwierig fand, mit den gegebenen Produkten etwas leckeres zu kreieren. Aber mit der Mai-Box habe ich etwas Leckeres gezaubert...

Die Mai-Box:









Krüger Tea Latte "Schwarztee, Pfefferminz & Rooibos": Die Idee finde ich super, aber leider sind alle drei sooo süß. Schade, denn wenn man gerade versucht seine Ernährung umzustellen, dann sind diese drei Sorten richtige Kalorien- und Zuckerbomben.
Veggie Crunch "Sesame Cranberry Crunch": Anfangs war ich skeptisch, da ich dachte, dass der Sesam zu penetrant ist. Zum Glück ist er das gar nicht und die Snacks schmeckten mir super.
Leibniz Pick Up! "Wild Berry": Eine kleine Enttäuschung, denn ich habe mir diese viel fruchtiger vorgestellt. Sie waren ok, aber ich würde sie nicht nochmal kaufen.
Em-eukal "Grüntee + Ingwer & Zitronengras": Mein Highlight aus der Mai-Box. Sie sind sooo lecker und erfrischend. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, aber man schmeckt definitv das Zitronengras und den Ingwer heraus und ich liebe Ingwer! Diese Bonbons wären mir im Laden gar nicht aufgefallen, aber zum Glück hatte ich sie in der Box.



Look-O-Look Candy Pizza: Diese Mini Pizza kam in einem echten Pizzakarton und erinnert mich immer an meine Kindheit. Innen befindet sich verschiedenen Gummi-Leckereien, die wie eine Pizza angeordnet sind. Vom Geschmack her war sie ok, manche Gummidrops schmeckten zu künstlich.
Vilsa Spritzer "Himbeere & Kirsche": Vom Geschmack her sind sie ok, aber ich würde sie jetzt nicht nochmal kaufen. Mir ist da die Fruchtschorle von Rauch lieber.
Die Landwirte "Rapsöl": Über dieses Öl habe ich mich sehr gefreut, da ich Rapsöl am liebsten in der Küche verwende. Besonders toll finde ich, dass es in Deutschland hergestellt wurde. Ich habe es auch für einen Brotaufstrich (siehe unten) verwendet. Sehr lecker!
Veltins "Radler & Radler Alkoholfrei": Ich mag sehr gerne alkoholfreies Radler und deswegen fand ich es toll, dass auch die alkoholfreie Variante in der Box war. Vom Geschmack her ist es ok, aber ich bevorzuge immer noch andere alkoholfreie Radler.
Van der Meulen "Rondjes & Eckjes": Ich wohne im Westen von Deutschland und zur niederländischen Grenze sind es nur 20 Minuten. Oft habe ich mir schon bei Albert Heijn die Eckjes mitgenommen. Deswegen habe ich mich über die Eckjes und Rondjes wirklich gefreut. Ich esse sie gerne mit Hummus, Tomaten-Salsa oder Ei. Und heute möchte ich euch zeigen wie schnell und einfach man diese Dips bzw. Brotaufstriche selber machen kann...




Rezept Tomaten-Salsa:







Zutaten (für ein Brot bzw. 4-5 Eckjes):


  • eine Tomate 
  • einen Teelöffel Rapsöl
  • ein Viertel einer Zwiebel
  • eine Prise Salz
  • eine Prise Pfeffer
  • ein bisschen Basilikum (ich mag auch sehr gerne Thymian)
  • einen halben Teelöffel Essig

Zubereitung: 
Entfernt die Kerne aus der Tomate und schneidet das Fruchtfleisch in kleine Würfel und gebt diese in eine kleine Schüssel. Schneidet die Zwiebel in kleine Stücke und gebt sie ebenfalls dort hinein. Alle weiteren Zutaten kommen nun auch dazu und vermengt alles sehr gut miteinander. Würzt ggf. nochmal nach und entledigt euch (wenn die Masse zu nass sein sollte) dem überschüssigen Wasser. denn sonst weicht euer Brot bzw. eure Eckjes zu schnell auf.
Wenn ihr einen kleinen Minischneider bzw. Zerkleiner habt könnt ich natürlich aller dort hineingeben und die Maschine macht die Arbeit.

Rezept Mayo-Ei:







Zutaten (für ein Brot bzw. 4-5 Eckjes):



  • ein gekochtes Ei
  • ein Teelöffel Mayo
  • eine Prise Salz
  • eine Prise Pfeffer
  • eine Prise Thymian

Zubereitung:
Ei kochen, schälen und kleinhacken (fein), danach in eine Schüssel geben und mit den anderen Zutaten vermengen. Ggf. nachwürzen.


Guten Appetit!

Habt noch einen schönen Tag,

Sabrina


Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.