Top Social

15.03.2017

{REZEPT} - Energieshake (9 Smartpoints)

Hallo ihr Lieben,

na wer von euch hat denn das gute Wetter bestellt? Zumindestens hier am Niederrhein ist schon seit Tagen super Wetter mit angenehmen Temperaturen, die sich schon stark nach Frühling anfühlen. Da steigt die Laune doch gewaltig und verspürt doch sowas wie "Motivation" viele liegen gebliebene, oder auch vor sich hergeschobene, Projekte zu beenden.
Für mich bedeutet das unteranderem auch, dass ich meinen Kleiderschrank ganz neu sortieren möchte bzw. muss. Mir graut es davor, aber ich habe es mir fest vorgenommen. Auch das ganze Makeup möchte ich einmal durchsehen, um ggf. alte Lieblinge wieder neu zu entdecken oder diese, wenn es nötig ist, zu entsorgen. Hach, man besitzt einfach zu viel ungenutzten Kram...

Auch in der Küche möchte ich ein paar neue Dinge ausprobieren.Vor Kurzem habe ich einen Schritt in diese Richtung getan und mich an Shakes getraut. Da ich ja immer noch bei WeightWatchers aktiv bin, möchte ich natürlich, dass dieser mein Punktekonto nicht gänzlich sprengt. Das Rezept, dass ich euch heute hier vorstelle, ist somit nicht nur (sau-)lecker, sondern auch Smartpoints freundlich. Der Shake eignet sich vor allem als Frühstück oder vor einem Workout... und ganz ehrlich: als Nachmittags-Snack taugt er auch prima.


Zutaten für eine Person = 9 Smartpoints / (7 Smartpoints, wenn ihr Soja Milch Light benutzt) :

  • 185 ml fettarme Milch 
  • eine Banane
  • 10gr Honig
  • 10gr Erdnussbutter
  • 8g Backkakao
Einfach alles in einen Mixer geben und mixen. Mit einem Pürierstab geht dies auch ganz gut. Wer zum Beispiel einen richtig kalten Shake haben möchte, kann die Banane als Bananenstücke auch am Tag vorher einfrieren und gefroren in den Mixer geben.






Eure


1 Kommentar on "{REZEPT} - Energieshake (9 Smartpoints)"

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.