Top Social

22.12.2012

Tinks Blogger Adventskalender - Türchen 22

Hohoho meine Lieben!

Heute öffnet sich bei mir das 22 Türchen des Blogger Adventskalender von Tink. Ich freue mich sehr, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Letztes Jahr gab es hier an dieser Stelle ein paar Verpackungsideen für Geschenke, dieses Jahr geht es in eine ganz andere Richtung...

Es sind noch zwei Tage bis Weihnachten und so langsam mache ich mir Gedanken darüber was ich anziehen werde. Dieses Fest ist immer eine tolle Gelegenheit sich ein wenig aufzuhübschen. Meistens läuft es bei mir auf ein schwarzes Kleid oder einen Rock hinaus, aber ich bin mir da noch nicht so einig, was es dieses Jahr wird. Hauptsache eines weiß ich und zwar, wie mein MakeUp aussehen wird, beziehungsweise das Augenmakeup. Und nun sind wir auch beim Thema: heute bekommt ihr von mir mein erstes (Bilder-)Tutorial für mein diesjähriges Weihnachts-AMU.

So here we go: (die benutzten Produkte habe ich am Ende des Bildtutorials aufgelistet)

Links: Reinigt euer Augenlid von Schmutz und Fett, so hält die Eyeshadowbase und das gesamte AMU besser. Tragt eine Eyeshadowbase eurer Wahl auf und lasst sie kurz einwirken.
Rechts: Tragt einen goldfarbenen Lidschatten im Außeninnewinkel bis zur Mitte der Pupille auf.

Links: Tragt einen bordeauxfarbenen/weinroten Lidschatten auf das restliche Lid auf. Mit einem Pencil Brush könnt ihr die Farbe auch ein wenig über die Lidfalte malen, denn...
Rechts: ...jetzt verblenden wir erstmal die unsauberen und scharfen Kanten mit einem Blending Brush. Immer von dem Aussenwinkel mit kleinen kreisenden Bewegungen in den Innenwinkel arbeiten.

Links: Gebt nun mit einem Pencil Brush einen schwarzen matten Lidschatten in die äußere Lidfalte um dem AMU mehr Tiefe zu geben. Seid vorsichtig mit dem Schwarz, denn es kann schnell zu intensiv werden.
Rechts: Nun verblendet ihr auch den schwarzen Lidschatten immer in Richtung des Augeninnenwinkels. Gebt ein wenig von dem bordeaux/weinroten Lidschatten unter den aüßeren Wimpernkranz bis zur Mitte der Pupille. Dazu eignet sich ein Smudger wunderbar.

Links: Zieht einen schwarzen Lidstrich mit eurem liebsten Produkt: Geleyeliner, Kayal...
Rechts: Wenn euch die Kanten des Augenmakeups zu stark erscheinen, könnt ihr diese auch mit einem cremefarbenen Lidschatten leicht verblenden. Der cremefarbene Lidschatten eignet sich auch sehr gut um unter der Augenbraue ein Highlight zu setzten.

Schlussendlich: Tuscht eure Wimpern! (ggf. kann man auch gerne Fake Lashes benutzen) FERTIG!

Benutzt habe ich: Rival de Loop Young ~ Eyeshadow Base / Sleek IDivine Storm Palette (bordeaux/gold/schwarz) / Rival de Loop Eyeshadow ~ No. 5 White Coffee / Als Lidstrich habe ich den swarzen Lidschatten aus der Storm Palette benutzt / Essence ~ Multi Action blackest black Mascara //
Pinsel: Zoeva ~Smudger, Pencil Brush, Precise Shader/ Essence ~ Smokey Eyes Brush / Kosmetik Kosmo ~ Blender Betty

Ich hoffe euch hat dieses kleine Tutorial gefallen! Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Und nun zum interessanteren Teil...

Das GiveAway:


Im 22. Türchen gibt es heute das Essie "Winter 2012 Collection" Set zu gewinnen. Es besteht aus drei Nagellacken: Leading Lady, Snap Happy und Beyond Cozy.


Was müsst ihr tun?
  • Wenn ihr mögt, werdet Leser meines Blogs über Google Friend Connect.
  • Seid mindestens 18 Jahre alt oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern, da ich im Gewinnfall eure Adresse benötige.
  • Pro Person bitte nur eine Teilnahme; Mehrfachnennungen werden gelöscht
  • Die Verlosung ist offen für Deutschland

Hinterlasst unter diesem Post bitte einen Kommentar mit eurem Namen/ Nick, den ich hier auf dem Blog im Gewinnfall nennen darf, eure Mailadresse (alle Mail Adressen werden nach Ende des Gewinnspiels gelöscht) und beantwortet mir bitte folgende Frage:

  
*Was kommt bei euch an Weihnachten leckeres auf den Tisch?*

Das GiveAway endet am 30.12.2012 um 23.59 Uhr!

Viel Spaß, viel Glück und habt noch eine schöne Weihnachtszeit!
Sabrina 
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.