Top Social

07.06.2016

#Sabrina´s Abnehmtagebuch - süße Leckereien, die man ohne Reue genießen kann (mit Smartpoints)

Abnehmen kann wirklich schwer sein, besonders wenn man eine Schwäche für Süßes hat. Ganz ehrlich: Ich habe diese Schwäche. Bei mir ist das so: Ich esse ganz normal mein Mittagessen und danach (sozusagen als Dessert) oder spätestens am Nachmittag esse ich am liebsten etwas Süßes. Die ganz Hartgesottenen greifen dann immer zu Obst, aber das möchte ich nicht jedes Mal machen. Nein, manchmal muss es Schokolade sein oder Kekse, oder Müsliriegel... und ich esse sie dann auch. Man kann sich nicht immer alles verbieten und das soll man auch nicht. Es geht beides: Abnehmen und lecker essen (ja auch Süßes)...

Heute möchte ich euch (punktefreundliche; für die, die WeightWatchers machen) Alternativen zeigen, die nicht nur gut schmecken, sondern die man sich auch ohne schlechtes Gewissen gönnen kann. Ich habe es ausprobiert und mittlerweile 18,7 kg verloren...

Die Produkte habe ich alle daheim getestet und für mich als lecker empfunden, aber das ist ja auch nur eine Geschmackssache.


Zetti Edel Bitter 63%, 75% und 85% Schokotafeln (1 Tafel (5gr) = 1 Smartpoint (SP)):
Jeder, der gerade abnimmt weiß (oder sollte wissen), dass Zartbitterschokolade und alles was darüber hinaus geht, die gesündeste Alternative ist. Einigen schmeckte Zartbitter nicht, mir schon und ich esse sie sogar lieber als die normale Milchschokolade. Bei Netto bin ich fündig geworden: eine Tüte mit 28 Minitafeln (1,20€-1,50 €) gibt es dort von Zetti in drei verschiedenen Sorten. Am liebsten esse ich die 75%. denn diese ist einfach perfekt. 

Leibniz PICK UP! Minis Choco (1 Riegel = 2 SP):
Ich mag diese kleinen PICK UP! total gerne, denn ich liebe Butterkekse (und Schokolade erst recht). Die Schokolade schmeckt schön kräftig und der Keks ist einfach nur göttlich. 

Corny Free Müsliriegel Haselnuss, Weiße Schokolade und Schokolade (1 Riegel = 2 SP):
Ich habe immer einen Riegel in meiner Tasche. Er ist sozusagen mein Not-Snack wenn ich unterwegs bin. Alle drei Sorten schmecken gut, aber am liebtsen habe ich weiße Schokolade.

Coppenrath Zuckerfrei Choco Cookies oder auch Sandringe (1 Keks = 1 SP):
Für die Kaffeepause am Nachmittag sind sie ideal. Beide Sorten schmecken echt gut, obwohl kein Zucker enthalten ist. Die Choco Cookies schmecker super, wenn man sie in den Kaffee taucht.

Reis-fit Risbellis Sour-Cream & Onion (1 Packung (40gr) = 5 SP):
Wer einen Chipsersatz möchte, sollte diese Reiscracker probieren. Ich esse sie total gerne, denn sie sind richtig gut gewürzt und man muss nur 5 Punkte für eine ganze Tüte hergeben. Perfekt für den DVD/TV Abend am Wochenende.

Reis-fit Risbellis Karamell (1 Packung (40gr) = 5 SP) & Reis-fit Risbellis Schokolade (1 Packung (40gr) = 6 SP):
Zwei weitere leckere Sorten und beide sind super geeignet für Liebhaber des Süßem. Das Tolle ist, dass man die ganze Packung essen kann ohne sein Punktebudget komplett zu verbrauchen. 

Haribo Mini-Tüten (1 Tüte (12gr) = 2 SP):
In manchen Supermärkten gibt es diese großen Tüten mit eine Variation von den verschiedenen Haribosorten. Ich mag Haribo sehr gerne und manchmal muss es auch mal dieses kleine Gummizeug sein (am liebsten Tropi-Frutti).

Optiwell Schokopudding (1 Pudding (150gr) = 4 SP) und Vanillepudding (1 Pudding (150gr) = 4 SP):
Hach, Pudding ist was feines... und diese Puddings sind wirklich lecker (für Lightprodukte). Die Konsistenz ist hier eher fest.

Dr. Oetker Leichter Pudding Genuss Schokolade (1 Pudding (150gr) = 5 SP) und Vanille (1 Pudding (150gr) = 4 SP):
Die Puddings von Dr. Oetker sind die lockere, luftige Variante zu denen von Optiwell. 

Müller Milchreis leicht & lecker Original & Zimt (1 Becher (200gr) = 6 SP):
Wer Milchreis mag, wird hier fündig. Sehr gerne esse ich den normalen Milchreis mit hineingeschnibbelten Früchten.

Dies sind meine liebsten Desserts und Süßigkeiten, die ich mir gönne. Habt ihr vielleicht auch Produkte, die figurfreundlich sind und lecker schmecken? Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare. ♥


Eure

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.