Top Social

28.04.2011

Paris I

Voilá, da bin ich wieder. Vier wunderbare Tage (+1 Tag Unileben) liegen nun hinter mir. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie grandios dieser Miniurlaub war, besonders, wenn man das Alles mit seiner besseren, geliebten Hälfte teilen kann.

Ganz früh am Freitag morgen gings los. Vor uns lagen ca. 5-6 Stunden Fahrt inklusive Pausen. Es ging durch die Niederlande, Belgien und natürlich Frankreich. Alles lief super, bis wir ungefähr 14 km vor Paris waren. Natürlich gab es dort Stau, der uns nochmal eine Stunde geklaut hat. Um halb drei kamen wir endlich am Hotel an, dann gab es eine kurze Pause und schon ging´s los ins Großstadtgetümmel.


Für bessere Qualität der Fotos bitte auf das jeweilige Foto klicken, Danke! Blogger macht die Qualität irgendwie kaputt. :(

Unser Hotelzimmer im 8. Stock.
Der Ausblick aus unserem Zimmer.

Keine 300 Meter von unserem Hotel, das in der Nähe der Bastille lag, befand sich die Seine. Direkt mit Blick auf die Notre-Dame.


Und dann ging es los mit dem Touri-Sightseeing:

Der Louvré


Tuilerien



Avenue des Champs-Élysées



 Arc de Triomphé





Der Eiffelturm









 Somit wurden die ersten Sightseeingpunkte erfolgreich absolviert. Das war eine gute Gelegenheit meinem Freund einen kleinen Einblick von der Stadt zu geben. So viel wollten wir auch nicht machen, da wir todmüde und kaputt waren. Die Hitze und die Menschenmassen in Paris haben auch ihren Tribut gezollt. Somit gab es am Eiffelturm eine kleine Auszeit auf dem Rasen. Danach ging es wieder zum Hotel, kurz frisch machen und ab zur Bastille. 




 Ich muss sagen, dass die Bastille einfach genial ist um Abends noch etwas zu essen oder trinken zu gehen. So viel Leben und Menschen. Restaurants, Clubs, Bars... einfach schön.


So, das war der erste Tag in Paris...morgen kommt dann Tag 2. :)


Habt noch einen schönen Tag.


Sabrina
1 Kommentar on "Paris I"
  1. Ohhh so schöne Bilder, da will man glatt selbst nochmal hin! Ich liebe die Stadt, die hat so was romatisch vertäumtes und ihr hattet anscheinend großes Glück mit dem Wetter :)

    lg die sina :)

    AntwortenLöschen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.