Top Social

06.01.2015

Die Kalenderfrage.

Jedes Jahr die selbe Geschichte: Irgendwie schaffe ich es nicht, mir rechtzeitig zum neuen Jahr auch einen neuen Kalender zu kaufen. (Und damit meine ich auch jede Art von Kalender: Taschen- und Wandkalender.) Normalerweise halte ich schon Wochen vor dem Jahreswechsel in verschiedenen Geschäften Ausschau, kaufe dann aber doch nichts. Mittlerweile ist dies wirklich zu einer Macke von mir geworden und schlussendlich kaufe ich mir meistens erst im März einen Kalender. Dieses Jahr habe ich mir aber vorgenommen, mir endlich mal rechtzeitig einen Taschenkalender zuzulegen. Momentan bin ich immer noch auf der Suche nach einem schönen Kalender im A5-A6 Format, denn die Suche nach dem Passenden kann schon etwas länger dauern. Immerhin habe ich es geschafft meinen Eltern eine Freude mit einem selbstkreierten Wandkalender zu machen.


Als kleines Weihnachtsgeschenk gab es diesen Kalender und er hat seine Wirkung wirklich nicht verfehlt. Ich habe ihn mit einem Fotoservice erstellt und ihn bewusst schlicht weiß gehalten. Zu sehen sind Kinderfotos von meinem Bruder und mir, sowie auch Schnappschüsse meiner Eltern aus der "Bevor-wir-Kinder-hatten...-Phase". Solche Geschenke finde ich immer gelungen und nach einigen Jahren haben meine Eltern somit auch noch immer eine schöne Erinnerung.


Leider ist damit aber meine Suche nach einem neuen Kalender nicht abgeschlossen. also wenn ihr Anregungen oder Ideen habt, wo man schöne Kalender im A5-A6 Format kaufen kann, dann immer her damit! (Die letzten Jahre hatte ich immer Moleskine Kalender, aber dieses Mal hätte ich gerne etwas Farbiges.)

Habt noch einen schönen Tag,

Sabrina

Kommentare on "Die Kalenderfrage."
  1. Schöner Post. Ich habe dieses Jahr einen Werbegeschenkwandkalender mit eigenen Fotos beklebt und einen Taschenkalender habe ich bei fxxnstxxb.blogspot.de gewonnen.
    LG,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Bei Thalia haben sie eine große Auwahl, zumindest Ende November gehabt ;)

    AntwortenLöschen
  3. ein individueller kalender ist immer was feines ;)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    bei der Suche nach einem Taschenkalender solltest du dir Erfahrungsgemäß nicht mehr allzu lange Zeit lassen. Die ersten Exemplare sind schon ausverkauft und die Auswahl wird kleiner.
    Ich würde in ein gut sortiertes Schreibwarengeschäft gehen, falls es so etwas bei dir in der Nähe noch gibt.

    Liebe Grüße
    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, da muss ich mich jetzt etwas ranhalten. :)

      Löschen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.