Top Social

15.10.2014

Digitaler Bilderdschungel

Vor Kurzem habe ich mal versucht meine digitale Fotosammlung zu organisieren. Über all die Zeit kamen immer mehr Fotos dazu, die man einfach nur in den Bilder-Ordner verschoben hat. Somit ist ein kleines Chaos entstanden, dass ich jetzt endlich wieder bewältigt habe. Alle Fotos sind nun schön fein säuberlich in Ordner gepackt worden. Währendessen habe ich an die Zeit gedacht, als man noch mit der vollen Fotorolle in ein Geschäft gehen musste, um diese entwickeln zu lassen und sie dann nach einer Woche erst abholen konnte. Heutzutage ist dies natürlich viel einfacher, aber irgendwie fehlt auch etwas. Traditionelle Fotoalben oder sogar einzelne Fotos (natürlich auf richtigem Fotopapier) sieht man leider nicht mehr so häufig. Ich für meinen Teil, drucke mir trotzdem noch die für mich besonderen, wichtigen Fotos aus, da ich solche Erinnerungen gerne in den Händen halte. Als ich dann all die Fotos von meinen Reisen durchgeschaut habe (natürlich am PC) kam mir der Wunsch, dass ich diese nicht nur virtuell haben möchte.



Besonders von meinem Aufenthalt als Au-pair in England möchte ich eine bleibende Erinnerung haben. Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich aus all dieses schönen Fotos ein Fotobuch erstellen werde. Einen Fotoservice habe ich mir auch schon ausgesucht und in den nächsten Tagen werde ich mich damit mal genauer auseinandersetzen.

Ein paar Eindrücke meines Aufenthalts in GB:

Burghley House

Lincoln
Oxford

Wales





























Habt ihr auch nur noch Fotos in digitaler Form oder druckt ihr Sie euch noch aus?

Habt noch einen schönen Tag,
Sabrina
Kommentare on "Digitaler Bilderdschungel"
  1. Hey :-) Eine schöne Bilderstrecke aus England. Ich ziehe die Fotos meist nach jedem Urlaub sofort auf den PC und schiebe sie in den richtigen Ordner. Dann suche ich mir die schönsten aus, bearbeite sie und drucke mir dann bei Rossmann oder DM ein paar aus und klebe sie in Fotoalben, denn wenn ich das nocht sofort mache, mache ich es nie.:-) Also ich habe beides...alle Fotos in digitaler Form, einige ausgewählte ausgedruckt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich Liebe London und möchte auch mal wieder hin. Deine Fotosammlung ist sehr schön. Möchte auch eine machen, aber weiß noch nicht wie

    AntwortenLöschen
  3. Super, super schöne Fotos! Ich war auch vor ca. 2 Monaten in London & ich fand diese Stadt einfach so toll. Ich habe Fotos eig. nur noch in digitaler Form.

    xoxo,
    Julia <3

    www.everythingissofancy.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.