Top Social

12.12.2015

Last Minute Christmas Lifehack - Weihnachtsraumduft

Wir sind schon mitten in der Weihnachtszeit und mit jedem Tag kommen wir dem schönsten Fest des ganzen Jahres immer ein Stückchen näher. Ich denke, jeder von uns hat eine ganz klare Vorstellung von seinem perfekten Weihnachtsfest, egal ob man es mit der Familie, den Freunden oder allein mit dem Partner verbringt. Der Baum soll noch besser aussehen als im letzten Jahr, die Geschenke sollen jeden erfreuen und das Essen muss köstlich sein. Jedoch was ist, wenn es mal wieder gar nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat? Mit jedem Tag kommt man nun mehr in Zeitdruck und ich möchte euch heute einen einfachen Weihnachts-Lifehack zeigen, mit dem man wirklich jeden in Weihnachtsstimmung versetzt.

Dieser Lifehack ist Teil der "Last Minute Xmas-Lifehacks" von bonprix auf ihrem Fashion- & Lifestyleblog "mode&mehr". Dort könnt ihr bald auch noch weitere hilfreiche Xmas-Lifehacks nachlesen.


Mein Lifehack geht sprichwörtlich durch die Nase! Ich, für meinen Teil, verbinde mit Weihnachten nicht nur wunderschöne Deko, Lebkuchen, Lichterketten oder Weihnachtsmärkte...nein, sondern auch einen ganz bestimmten Duft. Einen Duft, der einfach Weihnachten ist, an dem man sich immer erinnern wird und der einen sofort in Weihnachtsstimmung versetzen wird. Also es ist egal, ob euch die Plätzchen oder das Essen angebrannt ist und die Wohnung oder das Haus danach riecht, ob euer Tannenbaum beinahe abgefackelt ist, oder die lieben Haustiere die Kabel der Lichterketten angeknabbert haben. Oder bekommt ihr Besuch von der "lieben" Verwandschaft? Keine Panik, sie werden es bei euch lieben. Denn jetzt zieht das Weihnachtsfeeling bei euch ein.

Für die Christmas-Lifehack braucht ihr: einen Topf, etwas Wasser und diese vier Zutaten:


Je nach größer eures Topfes und der Räumlichkeiten variiert die Menge der Zutaten natürlich. Ich habe für meinen Raumduft zwei Orangenscheiben, zwei Rosmarinstränge, zwei Zimtstangen und ca. 6-8 ganze Nelken genommen.


Alles was ihr jetzt tun müsst ist alles in einen Topf zu geben, mit Wasser zu bedecken und bei kleiner Hitze auf dem Herd köcheln lassen.



Ihr könnt es den ganzen Tag auf dem Herd köcheln lassen (ACHTUNG: immer mal wieder Wasser nachgießen) oder, sobald es 2-3 Stunden gezogen ist, in Einmachgläser oder Schüsseln füllen und in euren Räumlichkeiten verteilen (dies hat noch einen schönen Dekoeffekt!). Es duftet soooo gut!


Ich hoffe euch hat mein kleiner Christmas-Lifehack gefallen! Habt noch ein schönes drittes Adventswochenende!

 

Sabrina

Kommentare on "Last Minute Christmas Lifehack - Weihnachtsraumduft"
  1. das ist eine super gute idee!
    hab ein schönes 3. adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post! Mir gefallen die Bilder sehr gut und die Idee ist wirklich toll.

    xoxo,
    Julia
    www.golden-wishes.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.