Top Social

07.01.2016

Dezember Favoriten

Ach Januar, da bist du wieder! Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber der Januar ist der Monat auf den ich echt verzichten könnte. So nichtssagend und fieses, nasskaltes Wetter. Pfui! Zum Glück kann man es sich in den eigenen vier Wänden gemütlich machen. Dies habe ich jetzt nicht nur vor, sondern auch schon den ganzen Dezember über getan, obwohl der Dezember ja schon etwas frühlingshaftes hatte. Egal, hauptsache ich hatte meine Decke, eine Duftkerze und meinen Kaffee...


Lange gab es hier keine monatlichen Favoriten mehr. Tja, das ändert sich jetzt wieder, denn der Dezember war ein Monat der Neuentdeckungen. Fünf neue Lieblinge haben sich in die Favoriten geschlichen und einen Teil meines Herzen erobert.


Bourjois Rouge Edition 12H Lipstick "30 Prune afterwork": Matte Lippenstifte haben es mir ja mal so richtig angetan. Da ist dieser hier keine Ausnahme. Gekauft habe ich ihn letztes Jahr in London aber erst in den dunkleren Monaten wurde er von mir heißgeliebt. Dezember war er das Nonplusultra. Ich liebe die cremige Textur und die Tatsache, dass er meine Lippen nicht austrocknet. Verdammt, hätte ich damals nur noch einen gekauft...


Smashbox Full Exposure Eye Shadow Duo S3/M3: Dieses kleine Schmuckstück war ein Goodie bei meiner Douglas Bestellung. Ich schleiche ja schon immer um die Full Exposure Palette herum, weil ich sie einfach so schön finde und dieses Duo bestätigt mein Verlangen danach. Die Lidschatten sind buttrig weich und auch ohne Base gut pigmentiert. Für Reisen und Kurztrips ist dieses Duo natürlich echt super.


Catrice Eyebrow Lifter: Er wurde einige Zeit lang wirklich vernachlässigt. Eine Schande! Aber irgendwann habe ich ihn dann doch wieder hervorgekramt und sein wahres Potenzial wiederentdeckt. Einfach unter der Augenbraue auftragen und mit einem Pinsel oder dem kleinen Finger einarbeiten. Die Augenbraue wirkt definierter und auch das Auge wirkt wacher.


Wet´n´Wild Heather Silk Blusher: Ein perfekter Alltagston. Nicht zu aufdringlich und für blasse Nasen, wie mich, gut tragbar. Ich habe es aber auch mit Altrosa, Rosenholz und Mauve.


Eos Lipbalm Pomegranate Raspberry: Eigentlich wollte ich dieses eos Lipbalms widerstehen, aber es hat mich doch erwischt. Ich liebe ihn! Die Verpackung, die runde Form, der Geruch, die Pflegeleistung. Der Preis ist für einen Lippenpflegestift (-ball) natürlich happig, aber ich mag ihn trotzdem sehr. Ich greife mehrmals am Tag nach der kleinen Kugel.


Sephora Nagellack (L43) & L´oréal Color Riche Nagellack "805 Mysterious Icon": Ein klassisches Rot und ein goldschimmernder Braun/Taupe Mix. Diese zwei waren abwechselnd auf meinen Nägeln vorzufinden.


L´oréal Elvital Color-Glanz tägliches Pflegespray: Wenn es um die Haare geht, dann benutze ich super gerne dieses Pflegespray. Meine Haare neigen dazu sich nach der Haarwäsche nicht gerne kämmen zu lassen. Dieses Problem löse ich mit Hilfe des Sprays. Einfach in die handtuchtrockenen Haare sprühen, ein wenig einwirken lassen und schon kommt man ganz einfach durch die Haare.


Yankee Candles Tart "Candy Cane Lane": In dem wunderschönen Adventskalender von Yankee Candle waren Teelichter in dieser Duftrichtung enthalten und dieser Duft hat es mir wirklich angetan. Nachdem sie all abgebrannt waren musste ich mir direkt eine Tart holen, bevor es die Weihnachtskollektion nicht mehr gibt. Ich würde den Duft als einen zuckrig-süßen Duft mit leichter Pfefferminznote beschreiben. 


Coldplay "A head full of dreams": Dauerschleife deluxe! Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Coldplay liebe und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe als das neue Album angekündigt worden ist. Jetzt ist es seit einem guten Monat draußen und ich mag es. Natürlich ist es etwas anders, aber jede Band verändert sich auch mit der Zeit.


Eure


1 Kommentar on "Dezember Favoriten"
  1. das sind ein paar schätzchen :)
    ich mag yankee auch super gern!
    liebe grüße zum wochenende!

    AntwortenLöschen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.