Top Social

13.03.2016

{REZEPT} - Süßkartoffelpommes

Dieses Jahr ist für mich das Jahr der Süßkartoffel! Letztes Jahr habe ich sie schon mal probiert, aber irgendwie hat es da zwischen uns noch nicht gefruchtet. 2016 schon, denn in einem Restaurant habe ich die perfekten Süßkartoffelpommes gegessen. Ich bin froh, dass ich ihnen nochmal eine zweite Chance gegeben habe. Natürlich habe ich dann auch versucht sie Zuhause selbst zu machen und nach einigen Versuchen kann ich sagen, dass ich das perfekte Rezept für mich gefunden habe. Knusprig, aber trotzdem saftig... genau wie ich sie mag und heute teile ich das Rezept mit euch.


 Das Rezept für den oben gezeigten Rotkohlsalat findet ihr HIER!

 Pro Person braucht ihr:

  • ca. 300 gr Süßkartoffeln
  • 1 TL Öl (Oliven-, Sonnenblumen- oder Pflanzenöl)
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Knoblauchgewürz/pulver
  • 1 TL Paprikapulver rosenscharf



Zubereitung:

  • Den Backofen (Umluft) auf 190 Grad vorheizen. Die Süßkartoffeln waschen (ich esse die Schale immer mit, ihr könnt sie aber auch schälen). Die Süßkartoffeln halbieren und dann vierteln. Danach scheidet ihr sie in Wedges oder Streifen, ca. Fingerbreit.
  • In einer kleinen Schüssel mischt ihr das Salz, das Knoblauchpulver und das Paprikapulver und stellt es beiseite. Nehmt eine größere Schüssel oder Plastiktüte und gebt die Süßkartoffelstücke hinein. Nun fügt das Öl hinzu und vermengt es mit den Süßkartoffelstücken.
  • Gebt diese Stücke nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und verteilt die Stücke gut und gleichmäßig. Nehmt eure Gewürzmischung und bestreut damit eure Pommes/Wedges. 
  • Backt die Pommes/Wedges für 25-30 Minuten. Wenn die Ecken langsam dunkel werden und die Süßkartoffeln in der Mitte weich sind (Gabeltest), dann sind sie fertig.

 
Lasst es euch schmecken!


Eure

1 Kommentar on "{REZEPT} - Süßkartoffelpommes"

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.