Top Social

31.03.2016

Auf der Suche nach einem...

...oder eher gesagt zwei Kleidern!
Im September ist es soweit: eine meiner beiden besten Freundinnen (seit 22 Jahren an meiner Seite) heiratet ihren Herzensmann und ich bin Trauzeugin. (zusammen mit unserer anderen besten Freundin; ja wir sind eine Dreiecksgeschichte :D) 
Diesen Samstag machen wir uns auf zu einem Brautmodengeschäft, um das schon ausgesuchte und geänderte Traumkleid in Augenschein zu nehmen. Gut, dass die Braut schon alles in trockenen Tüchern hat, das ging richtig schnell. Ich für meinen Teil habe noch keine Ahnung was ich tragen soll. Ich brauche zwei Kleider: einmal ein Kleid für die standesamtliche Trauung und dann eines für die kirchliche Trauung einen Tag später.
Für das Standesamt denke ich an ein Etuikleid oder ähnliches. Etwas klassisches, aber es sollte trotzdem modisch sein. Für die kirchliche Trauung hätte ich gerne ein bodenlanges Kleid, am liebsten aus Chiffon. Hier habe ich schon ein paar Schnuckstücke, die ich bei Esprit gefunden habe. Das erste Kleid hat es mir bis jetzt am meisten angetan, was den Druck angeht. Ich kann mir dies richtig gut mit einem schönen hellen Blazer und Pumps vorstellen. Perfekt für das Standesamt.


1. // 2. // 3. // 4. // 5.




Bei den langen Kleidern für die kirchliche Trauung ist Nr. 5 mein Favorit. Allein der Schnitt und die Farbe finde ich traumhaft. Ich werde mich natürlich auch mit Trauzeugin Nr. 2 absprechen, denn wir würden gerne im selben oder verwandtem Farbton erscheinen. Wir gehören ja immerhin zusammen. :) 
Ich glaube die Suche wird noch richtig lustig... das Wichtigste ist, dass die Braut zum Glück ihr Traumkleid gefunden hat. Ich habe ja immerhin noch ein wenig Zeit und in dieser purzeln hoffentlich auch noch ein paar Kilos.

Eure

Kommentare on "Auf der Suche nach einem..."
  1. ich finde alle kleider sehr schön und könnte mir schwer entscheiden.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Kleider sind alle echt schön! Aber Nr. 5 und 3 finde ich besonders toll! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.