Top Social

10.03.2015

{REZEPT} - Kartoffelsalat

Wenn ich eines liebe, dann sind es Salate. Egal ob grüne Salate, Rohkost-, Nudel- oder, wie hier, Kartoffelsalate. Ich könnte mich dort reinsetzen. Besonders beim Grillen geht es mir eher immer um die Beilagensalate als alles andere. Ach, ich liebe sie einfach!

Deswegen möchte ich heute mit euch mein Rezept für einen Kartoffelsalat teilen. Dieser ist definitiv nichts für Fans von kalorienarmen Salaten, geschweigedenn von Kartoffelsalaten, dessen Zutaten schön separiert sind. Nein, er muss schlotzig sein.








Zutaten für vier Portionen:


  • 1 kg Kartoffeln
  • 6 EL - 8 EL Miracel Whip (je nach Konsitenz)
  • 6 Gewürzgurken
  • 1 kleine rote Zwiebel (bzw. eine halbe große)
  • 3 Eier
  • 6 EL - 8 EL Gurkenwasser (ja genau, das Wasser in denen die Gurken waren. Im Prinzip ist dies ja nur Essig, der aber schon schön die Aromen von den Gurken und den Gewürzen aufgenommen hat)
  • Salz
  • Pfeffer 

Zubereitung:


  • Kartoffeln schälen und normal kochen bis sie gar sind.
  • Eier hart kochen.
  • Kartoffeln in Scheiben schneiden (vorsichtig, heiß!) und in eine Schüssel geben.
  • Eier und Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden und zu den Kartoffeln geben.
  • Rote Zwiebel in dünne Streifen schneiden und auch dazugeben.
  • Miracel Whip und das Gurkenwasser schrittweise dazugeben und vorsichtig unterheben. Macht dies so lange, bis euch die Konsitenz und vor allem der Geschmack passt. 
  • Lasst den Salat mindestens 3 Stunden durchziehen, natürlich ist es über Nacht noch besser. 
  • Gegebenenfalls nochmal nachwürzen.
  • Lasst ihn euch schmecken





 

Habt noch einen schönen Tag,

Sabrina


Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.