Top Social

28.05.2016

{REZEPT} - Kalorienarme Bananen-Ei-Schoko Muffins

Letzte Woche habe ich euch HIER ja schon das Grundrezept verraten und heute gibt es sozusagen ein kleines Update. Ich habe mich einmal daran versucht aus den Bananen-Ei Muffins eine Schokoversion zu zaubern und ich muss sagen, dass sie echt gut geworden ist.


Ihr braucht für 6-10 Muffins (Menge variiert nach Größe eurer Bananen und Eier):
  • 2 Bananen
  • 2 Eier
  • 2 Eiweiß
  • 16 gr Backkakao
  • eine Prise Zimt

Zubereitung:

Einfach alles in eine Schüssel geben und pürieren/mixen. Den Backofen auf 170 Grad vorheizen und 30-40 Minuten backen. (Ich backe sie immer 40 Minuten, da ich sie gerne etwas dunkler mag)
Danach einfach auf einem Rost ein wenig abkühlen lassen. Da kein Mehl benutzt wurde und nur "nasse" Zutaten, sind die Muffins auch etwas feucht anfangs. Ich benutze immer Silikonförmchen, da sie sich dort am besten rauslösen lassen.




Eure


Kommentare on "{REZEPT} - Kalorienarme Bananen-Ei-Schoko Muffins"
  1. Oh, die Fotos sehen total schön aus!
    Ich mag dein Blog total gerne, Liebes!

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das hört man doch gerne. ♥

      Löschen
  2. hmmm, da würde ich sofort einen von probieren :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Rezept, ich probiere die jetzt aus 😊 Ich hoffe sie sehen auch so super aus wie bei dir. Haach, ich freu mich...

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich verstehe die Rezeptangaben nicht so recht...

    2 Eier
    2 Eiweiß

    Brauche ich also vier Eier? Zwei ganze und zweimal nur das Eiweiß???
    Die sehen so lecker aus, die möchte ich unbedingt backen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ja das stimmt, du brauchst zwei ganze Eier und dann noch mal zwei Eiweiß extra.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  5. Kann ich die Muffins auch ohne Ei mit Chia- oder Leinsamen machen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Also ich habe es noch nie ohne Ei ausprobiert, deswegen kann ich dir das leider nicht sagen. Aber ich habe bei Pinterest etwas gefunden, dass dir vielleicht weiterhelfen kann.

      https://de.pinterest.com/pin/405042560222857005/

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.