Top Social

18.11.2011

Balea "Bademomente" - Review

Hallo meine Lieben!

Eigentlich sollte dieser Post gestern schon online gehen, aber es kommt ja immer anders als man denkt. Somit habt ihr heute das Vergnügen mit meiner Balea "Bademomente" Review. Ich, für meinen Teil, bin ein "Badewannen-Mensch", sprich: Ich bade lieber als zu duschen (wenn es die Zeit zu lässt!). Somit ist es nicht verwunderlich, dass ich die Badezusätze, -perlen und -salze in den Drogerien sehr verlockend finde. Vor ca. 2-3 Wochen war ich bei dm und entschloss mich bei den Balea "Bademomenten" zuzuschlagen.


Vier verschiedene konnte ich ergattern, worüber ich echt glücklich war, denn eigentlich sind immer nur drei verschiedene auf dem Markt. "Sense of India" ist noch aus dem alten "Bademomente" Sortiment und mein dm hatte anscheinend noch Restbestände. Nun kommen wir mal zu den Fakten:

  • Aktuelles Sortiment: "Seelenzart" (Wildrose & Iris), "Losgelöst" (Sandelholz & Mandelblüte) und "Sinnesfroh" (Kakao)
  • Altes Sortiment: "Sense of India" (Wildrose & Sandelholz), ("Sense of Japan" & "Sense of Hawai")
  • Inhalt: 80 Gramm für ein Vollbad
  • Preis: 0,55 Cent
  • Nur bei dm zu bekommen.
  • Hinweise: "Nicht mit Augen und Schleimhäuten in Verbindung bringen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen."
  • Anwendung: "Balea Badesalz in das warme, einlaufende Badewasser geben und sich vollständig auflösen lassen. Optimale Badetemperatur: 36-38 Grad, Badedauer: 10-20 Minuten.

Nach dem Öffnen des Tütchens strömt einem das Aroma des eingefärbten Badesalzes entgegen. Ich fand den Geruch jedes einzelnen Salzes sehr angenehm außer eines: "Seelenzart" war nicht so mein Fall. Es war zu lieblich, ich denke das liegt an der Iris-Komponente.

"Seelenzart"
Aromen & Farbe des Salzes:

  • Seelenzart  (Wildrose & Iris): Für mich roch es einfach zu blumig. Beim Öffnen des Tütchens roch es einfach zu stark. Das hat sich jedoch geändert, als man es in das Wasser gegeben hat. Mit zunehmenden Wasserstand wurde der Geruch immer weiter abgeschwächt, wie bei allen Zusätzen. Nicht so, als würde man ihn gar nicht mehr riechen, sondern so, dass es angenehm war. Trotzdem ist es immernoch nicht mein Fall. Aus dem lilanen Badesalz wurde ein fliederfarbenes Vollbad.
  • Losgelöst (Sandelholz & Mandelblüte): Auch hier riecht man genau das, was versprochen wurde. Wobei die Mandelblüte definitiv überwiegt. Ich mag diesen Geruch sehr, da es mich immer ein wenig an Weihnachten erinnert, wenn meine Mutter Mandelplätzchen gebacken hat. Sozusagen passt es richtig gut in die aktuelle Jahreszeit. Es ist eher ein "warmer" Duft, der gut zu kalten Tagen passt. Von allen Badesalzen ist er der farblich neutralste. Das Salz ist Vanille/Beige gehalten und wer einen Badezusatz sucht, der das Wasser stark einfärbt, ist hiermit wohl schlecht beraten.
  • Sinnesfroh (Kakao): Bei diesem Salz war ich ziemlich gespannt. Ich dachte mir, entweder ist es der Knüller oder es riecht total künstlich und zu süß. Zum Glück war es für mich eine angenehme Angelegenheit, denn meine Nase mag es und ich rieche leckeren Kakao herraus. Ich empfinde ihn auch im Vollbad als sehr angenehm: Er ist präsent aber übernimmt nicht die Überhand. Von der Farbe her ist das Salz schokobraun, wie passend. Im Vollbad wird es wie immer heller, aber man erkennt noch die Nuance.
  • Sense of India (Wildrose & Sandelholz): Ich finde es echt schade, dass ich dieses Produkt nur noch durch einen Glücksgriff bekommen konnte, denn es riecht wirklich gut. Sandelholz & Wildrose sind, wie ich finde, wirklich ein gute Kombination. Es hat etwas süßes aber auch herbes, würziges. Ich finde den Namen dazu sehr passend.  Das Salz wurde Rot/Orange eingefärbt, wobei es im Volbad eher Orange wirkte.

Anmerkungen zur Anwendung:

Wie auf dem Tütchen stehend, gebe ich den Badezusatz in das laufende Wasser. Wenn die Wanne voll ist kann es jedoch sein, dass sich das Salz noch nicht ganz aufgelöst hat und man mit der Hand einmal durchfahren muss. Keines der hier genannten Badezusätze ist ein Schaumbad, es färbt lediglich das Wasser ein und duftet.
Ein Pluspunkt war, dass der Badezusatz keine lästigen Rückstände oder Verfärbungen am Wannenrand hinterlassen hat.

Fazit:

Nachkaufprodukt? Ja. Ich werde sie nachkaufen, besonders "Losgelöst". Mir gefallen sie verdammt gut. Sie sind günstig und eine echte Erholung an kalten Tagen. Sozusagen ein kleine Aromatherapie :) Ich hoffe Balea bringt nächstes Jahr wieder so tolle Badesalze auf den Markt.


*Die Grundlage dieser Review ist meine eigene Meinung,  sie kann natürlich von der eurigen abweichen. Die hier genannten Produkte habe ich alle selber erstanden.*

Ich hoffe euch hat diese  kleine Review gefallen. Über Feedback würde ich mich natürlich freuen :) Ich plane in nächster Zeit öfter mal solche Reviews zu machen. Was haltet ihr davon?

Habt noch einen schönen Tag!

Sabrina


Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.