Top Social

20.12.2013

{diy} - Selbst bedrucktes Geschenkpapier

Heute werden wir ein paar Geschenke hübsch verpacken, aber nicht mit dem fertig gekauften, sondern mit einem selbst bedruckten Geschenkpapier! Dies ist wirklich eine der einfachsten Möglichkeiten deiner Geschenkverpackung eine persönliche bzw. individuelle Note zu verleihen. And it´s fun!


Alles was ihr für die (Grund-) Idee braucht, sind...

Pinsel, Packpapier, Schere, Acrylfarbe, Glitzer & Stempel
Packpapier & Acrylfarbe: Jede beliebige Farbe könnt ihr verwenden! Wichtig ist dann nur, dass sich die Acrylfarbe von der Farbe des Packpapiers unterscheidet, beziehungsweise abhebt.

Glitzer: Hier ist es genau wie bei dem Packpapier und der Acrylfarbe. Was ihr wollt oder da habt!

Stempel: Benutzt was ihr wollt! Die drei Blätter-Stempel (1,50€) und die Schneekristallstempel (3er Set; 2€) habe ich bei Tedi gefunden. Man kann sich diese aber auch ganz einfach selber machen: Dazu braucht ihr nur eine Kartoffel, einen beliebigen Ausstecher, ein Messer und etwas Küchenpapier. Hier gibt es auch eine schöne bebilderte Anleitung für dieses Verfahren!


Ich werde heute die Schneekristallstempel benutzen um schönes weihnachtliches Geschenkpapier zu kreieren. Als erstes schneidet man sich ein geeignetes Stück (je nach Geschenk) von dem Packpapier ab. Ich habe immer ein wenig mehr abgeschnitten, sicher ist sicher.






Mit einem Pinsel tragt ihr dann ein wenig eurer Farbe auf den Stempel auf. Ich trage danach direkt nochmal eine "Lage" Farbe auf, damit der Stempel gut getränkt ist.





Jetzt heißt es fest aufdrücken!





Ich benutze diesen Stempel dann für zwei weitere Male. Damit erreiche ich, dass die Drucke eine unterschiedliche Transparenz erhalten. Bevor der erste aufgedruckte Schneekristall trocknet, kommt nun das Glitzer an die Reihe. Streut einfach ein wenig darüber und lasst alles ca. 20 Minuten trocknen.





Das überschüssige Glitzer habe ich vorsichtig über einem Mülleimer entfernt, damit es nicht überall umherfliegt. Jetzt müsst ihr nur noch eure Geschenke damit einpacken und fertig seid ihr!






Habt noch einen schönen Tag,



Kommentare on "{diy} - Selbst bedrucktes Geschenkpapier"
  1. das ist ja ein super schöne idee!
    liebe gruesse und schon mal einen schönen 4. advent!

    AntwortenLöschen
  2. total schöner blog und richtig schöne bilder:)) wieder einmal ein blog der wunderschön ist♥
    wenn du lust hast schau doch auch mal bei uns vorbei oder wenn dir unser blog gefällt kannst du uns ja auch folgen, wir würden uns wirklich sehr darüber freuen<3
    liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich total schön bedrucktes Geschenkpapier

    AntwortenLöschen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.