Top Social

19.12.2013

Things I love about Christmas Time + Gewinnerbekanntgabe!

Noch 5 Tage bis Weihnachten und dann ist das Jahr auch schon wieder vorbei. Ich könnte echt schreien! Der November und der Dezember sind ja wirklich mit Lichtgeschwindigkeit an mir vorbeigerauscht, aber immerhin habe ich jetzt die Möglichkeit ein paar besinnliche Tage mit meinen Liebsten zu verbringen. Es gibt so viele Dinge, die ich in und an der Weihnachtszeit liebe:


1. Die Weihnachtszeit fängt bei mir an dem Tag an, an dem die Coca Cola Weihnachtswerbung ausgestrahlt wird. Ich bin da schon etwas seltsam, aber für mich hat dies mit Kindheitserinnerungen zu tun. Dieses Jahr wurde sie am 18. November ausgestrahlt und natürlich musste ich darüber twittern.... und dann bekam ich ja auch noch eine unerwartete Antwort darauf:




2. Glühweinbonbons!!! Keine Weihnachtszeit ohne eine Tüte von diesen kleinen Köstlichkeiten in meiner Tasche. Ich ziehe sie dem Glühwein (das Getränk an sich) sogar vor. Eine Tüte haben meine zwei Besten und ich an einem Abend auf dem Weihnachtsmarkt schon zu nichte gemacht.

3. Ich liebe die musikalischen Gegensätze! Überall hört man Weihnachtsmusik und ich finde das wunderbar. Wirklich. Meine liebsten beiden Lieder sind "White Christmas" von Bing Crosby und "Last Christmas" von Wham!. Ja da habt ihr´s. Ich bin eine von den Tanten, der Last Christmas noch nicht zum Hals rauskommt und auch eine, die es wirklich gerne hört.


4. Ich würde den Tannenbaum am liebsten schon zum Anfang der Weihnachtszeit aufstellen, damit man mehr von ihm hat. In meiner Familie stellen wir ihn erst 2-3 Tage von Heiligabend auf und das findet mein inneres Kind viel zu spät. VIEL ZU SPÄT!!! Naja, wenn ich mal meine eigene Familie habe...


5. Limited Winter Editions im Drogeriebereich sind mein Tod! Ernsthaft! Für mich gibt es nichts tolleres als Bodylotions, Bodybutters, Peelings, Duschgels oder ähnliches, dass nach Vanille, Zimt oder den anderen weihnachtlichen Verdächtigen schnuppert. Ach was schreibe ich hier nur, generell sind winterliche/weihnachtliche Limited Editions mein Verderben! Starbucks ist da mit seinem Lebkuchen-Latte genauso weit vorne, wie auch die Kerzenindustie mit ihren ganz tollen Weihnachtskerzen. Ich bin da wohl das typische Opfer.


6. Ich liebe es Geschenke zu verpacken und dies besonders zur Weihnachtszeit. Deswegen horte ich auch Unmengen an Geschenkpapier in allen möglichen Designs. Mein Renner für dieses Jahr sind wieder DIY´s mit Packpapier und schon fertig bedrucktes Packpapier. Wer Interesse an sowas hat, der sollte morgen mal hier vorbeischauen, denn dann kommt noch eine Geschenkverpackungs DIY online.

7. Meine liebsten Weihnachtsfilme sind "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" und "Eine schöne Bescherung". Manche finden sie schrecklich, aber ein wenig Chevy Chase und Kermit müssen sein! Ich kenne zumindest keinen, der nicht mal bei "Ein schöne Bescherung" lachen musste.


Und nun kommen wir zur Gewinnerbekanntgabe. Vor zwei Wochen habe ich die Weihnachtsblogparade 2013 eröffnet und zu gewinnen gab es dieses tolle Set:


Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und mir ihr liebstes Weihnachtslied verraten haben! Aber leider kann nur einer gewinnen und mit Hilfe von Random.org habe ich die Nummer 3 gezogen und damit hat...


Lydia gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Eine Mail ist auch schon auf dem Weg zu dir!



Habt alle noch einen schönen Tag,


Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.