Top Social

23.07.2014

{DIY} - Polka Dots Weckglas

Ich liebe Weckgläser! Große und kleine, hauptsache sie lassen sich verschließen. Ich benutze sie für alles Mögliche: Washi Tape, Kerzen, Yankee Tarts, Kleingeld...so bleibt alles geordnet an seinem Platz. Jedoch sehen sie beinahe immer gleich aus, aber dem kann man Abhilfe schaffen. Heute möchte ich euch zeigen, wie man mit wenigen Handgriffen hübsche Weckgläser zaubert.



Dafür braucht ihr:


Natürlich kann man jedes Glas dazu verwenden, es muss kein Einmachglas sein. Die Lochverstärker gibt es in jedem Schreibwarenladen oder auch in Schreibwarenabteilungen von Kaufhäusern oder Supermärkten. Bei der Anzahl und bei den Farben der Nagellacke könnt ihr euch auch austoben. Ich habe mich bewusst für pastellfarbene Nagellacke entschieden, da ich diese Kombination wirklich schön finde. Weiter nach dem Break...

Und jetzt ist es wirklich easy-peasy: Seid sicher, dass die Oberfläche sauber ist, sprich, von Staub und Fett befreit ist. Danach könnt ihr die Lochverstärker so aufkleben, wie ihr es möchtet. Passt auf, dass sie fest auf der Glasoberfläche kleben.


Jetzt heißt es die Punkte auszumalen. Wenn ihr über den Lochverstärker hinausmalt, könnt ihr dies einfach wegwischen oder ggf. mit etwas Nagellackentferner beseitigen. Ich habe bei jedem Punkt insgesamt 3 Schichten aufgetragen, damit die Farbe deckend ist.


Nach 20 Minuten Trocknungszeit, bevor der Nagellack komplett getrocknet ist, habe ich die transparenten Lochverstärker vorsichtig entfernt.


Et voilá: So einfach geht´s! Mit wenigen Handgriffen kann man seine Gläser aufhübschen. Nächstes Mal werde ich noch mehr Punkte machen.



Habt noch einen schönen Tag,
Sabrina
Kommentare on "{DIY} - Polka Dots Weckglas"
  1. Super Idee! Das muss ich mir auf jeden Fall merken. :)

    AntwortenLöschen
  2. der nagellack ist ja traumhaft schön! hast eine leser mehr !

    liebe grüße <3

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Super süße Idee (: Woher hast du denn die Gläser immer, wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Gläser habe ich bei NanuNana gekauft. Dieses hat 1,50€ das Stück gekostet. Ähnliche habe ich aber auch schon bei Tedi gesehen. Ich hoffe das konnte dir helfen.
      :)

      Löschen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.